Gedicht Stilmittel finden?

1 Antwort

Meine Hilfe ist für dich aktuell auch noch eine Insel, sie kommt nicht so richtig zu dir, weil die Brücke deiner Mitarbeit fehlt. Sobald du zeigst, dass du dich um die ersten sprachlichen Mittel bemüht hast, wirst du hier sicherlich einen Sturm von Anerkennung und Hilfe finden.

du hast sicherlich gleich gemerkt, dass ich dir mit der Insel schon die erste Hilfestellung gegeben habe, das ist nämlich ein sprachliches Bild, auch Metapher genannt.