Ich suche das Gedicht ,,Insel'' von Clara Tauchert-da Cruz?

1 Antwort

Insel

Draußen und dazwischen

ohne Wurzel

Niemandsland.

Das Herkunftsland

hat dich längst vergessen,

das fremde Land

ist dir fremd geblieben.

Lähmender Raum,

wo Gebärden

sich verlieren

und zu Eis werden.

Ein Vakuum,

wo du zweisprachig

stumm bist.

Eine Brücke

wolltest du sein.

Eine Insel

bist du.

Clara Tauchert-da Cruz

aus dem Buch: Chancen- undBildungsgleichheit in Deutschland für Kinder

von Maren Leonie Kilian

Schiller - Gedicht zur Strömung des Sturm und Drang

Ich suche ein Typisches Gedicht von Schiller zur Strömung des Sturm und Drang. Kein Drama sondern ein Gedicht. Suche überall aber finde nicht wirklich etwas.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

rhetorischen Mittel im Gedicht von Clara Tauchert-da Cruz: Insel?

...zur Frage

Gedicht „Klirrende Wärme“ gesucht

Hey, ich suche dringend den Text des Gedichts „Klirrende Wärme“. Das Gedicht stammt wahrscheinlich von Hannes Fuchs. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Schöne Texte oder Gedichte, die ihr vielleicht auch selbst geschrieben habt?

Hey hey hey meine lieben Freunde, ich bin ein recht .. kreativer Mensch, würde ich mal so behaupten ;D, und ich liebe schöne Texte, Geschichten und Gedichte, wobei schön ja ein weitgefächerter Begriff ist, und so meine ich das auch. Also Texte, die man liest und über die man noch lange nachdenkt, oder die einem einfach eine ganz besondere Stimmung vermitteln. Texte, die irgendwie - das klingt jetzt vielleicht dumm, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll :D - magisch sind, ich hoffe ihr wisst, was ich meine ;) Das ganze gilt natürlich auch für Gedichte etc. Also eigentlich alle möglichen literarischen Erzeugnisse. Und da ich gerne komponiere und male, dienen solche Texte mir oft als Anreiz. Deshalb meine Frage und Bitte: Kennt ihr solche Texte etc, bzw habt ihr selbst so etwas geschrieben - und könnt es mir irgendwie geben? Also mit einem Link, oder in der Antwort oder als Nachricht .. da würde ich mich unglaublich darüber freuen !!

Vielen Dank schonmal !! :)

Alles Liebe - lala ♥

...zur Frage

GIBT ES SÜDFRISISCHE INSELN?

ich soll für den morgigen erdkunde unterricht die südfrisischen inseln heraussuchen aber ich finde nur immer eine insel und die heißt santa clara , meine frage ist also ist das wirklich eine südfrisische insel ? ich habe das gefühl, dass es nicht wirklich richtig südfrisische inseln gibt. ich glaube das mein lehrer auch nur so eine art testfrage damit machen wollte.

...zur Frage

Suche nach einem außergewöhnlichem gedicht

Ich habe eine gfs in der schule über ein gedicht oder einen dichter will aber nichts langweiliges machen. ich suche nach einem gedicht oder einem dichter der etwas mit seinem werk verändert hat oder einen schlimmen lebenslauf hinter sich hatte danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?