Ophelia Motiv?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Teil handelt von Reusenfischern bei der Arbeit.

Seltene Berufe Reusenfischer | Viviane Wild Photographer Berlin

Zum zweiten Teil fällt mir wenig ein. Das Königreich ist vielleicht eine Anspielung auf Hamlets geliebte Ophelia. (Aber warum?)

Jetzt eine ganz gewagte Interpretation, mit Vorsicht zu genießen :

Dass die Weidenblätter keine Kugel zersplittern lassen, könnte bedeuten, dass es gegen die Staatsmacht keinen Schutz gibt (Anspielung auf Schikanen, denen PH ausgesetzt war)

PS: Ich hoffe, es handelt sich wirklich nur um eine Übung und keine Hausaufgabe.

Es ist wirklich keine Hausaufgabe!!! Ich verspreche es. Ich will mich nur auf das schlimmste vorbereiten😅