Gedicht-Liebe?

Tommyleinchen59  02.07.2021, 07:22

Ich bin kein Hausaufgaben-Erlediger!

Nurlgdjfjh
Fragesteller

Sind auch keine ha

Tommyleinchen59  02.07.2021, 07:23

Was dann?

Nurlgdjfjh
Fragesteller

Eine freiwillige Aufgabe die auch nicht nur von dieser Aufgabe besteht

2 Antworten

Lange Erklärungen für dieses Gedicht sind nicht nötig.

Es hat zwei wesentliche Aussagen:

  • das letzte Hemd hat keine Taschen, das heißt, dass niemand seine Besitztümer in den Tod mitnehmen kann UND
  • Liebe überdauert den Tod, was oft an den trauenden Angehörigen festzustellen ist.

Sie lieben ihre Verstorbenen über den Tod hinaus.

Nurlgdjfjh
Fragesteller

Ja meine Lehrerin meinte lange Erklärung, kurz ist nicht so schwehr aber lang

Nurlgdjfjh
Fragesteller
@Tommyleinchen59

Ehm ahhg das ist keine Schulaufgaben nur die die das machen hat sie gesagt mit langer Erklärung

IQSofia  02.07.2021, 07:29
@Nurlgdjfjh

Dann kannst du ja eine eigene Geschichte einbauen über eine trauernde Tante oder was auch immer. Dann wird die Geschichte lang.

Da es keine Hausaufgaben sind, helfe ich hier mal, denn normalerweise sollte die Fragestellerin schon mit eigenen Vorschlägen kommen.

Man könnte es ungefähr in einfachen Worten "übertragen":

Nichts von dem, was wir besitzen, können wir in den Tod mitnehmen, denn wenn wir sterben, nützt uns Besitz gar nichts mehr.

Allein die Liebe bleibt. Sie ist das, was nicht stirbt, wenn wir selbst sterben, sie bleibt und leitet uns - auch nach dem Tod. Sie führt unsere Seele in ihr neues Leben.

Nurlgdjfjh
Fragesteller

Danke, für deine ausführliche Antwort ich füge noch hinzu was ich geschrieben hab dann ist das schon viel