Gedicht HASSTHEMA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit dieser modernen Lyrik tu ich mich auch ziemlich schwer.

Dieser ist dadurch gekennzeichnet, dass jede Aussage mit einem aber endet, um dann im nächsten Vers eine Aussage zu treffen, die mit der vorherigen nicht in Übereinstimmung zu bringen ist. Der Verfasser scheint mit sich und der Welt nicht im Reinen zu sein.

..das verlorene Paradies. Damit ist vermutlich das Liebesglück, das intensive Verliebtsein am Beginn einer Beziehung gemeint.

..das zeigt sich daran, dass jede Aussage mit einem "aber" endet, um im nächsten Vers eine widersprüchliche Aussage zu treffen.

..erfüllt. Denn es wird keine Lösung für das verlorene und wieder herbeigesehnte Paradies aufgezeigt. Mit diesem Verlust hat sich der Autor offensichtlich abgefunden und möchte, dass das weitere Zusammenleben einfach nur einigermaßen erträglich ist.

marie20004
Fragesteller

DANKEE

Mit dem Hass ist es so eine Sache, der blockiert einen einfach. Dabei bekommst du doch schon einen guten Hinweis, den man etwa so verwenden könnte:

Dass in den ersten fünf Verszeilen am Ende immer ein "aber" steht, zeigt die Zerrissenheit des Lyrischen Ichs.

So, ich hoffe, der Hass ist schon ein bisschen abgebaut, weil wir hier so nett zu dir sind. Dann nutz den Schwung mal für den nächsten Schritt: Was könnte mit dem verlorenen Paradies gemeint sein, wenn es um Liebesbeziehungen geht? ;-)

marie20004
Fragesteller

Kannst du mir bitte weiterhelfen?Ich muss es gleich abgeben und komme nicht voran 😖😩🙏🏻

gutifragerno  11.11.2020, 15:16
@marie20004

Naja, weiterhelfen heißt ja, dass der andere etwas gemacht hat und dann an seine Grenzen gestoßen ist. Aber davon sehen wir hier ja noch nichts. Schade.

marie20004
Fragesteller
@gutifragerno

Kannst du mir bitte die Lösung sagen,bitte ich brauche es 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Da wirst du ja einen schlechten abschluss machen, wenn du bequemerweise sagst, du hasst das einfach.

Lies die Gedichte, denk darüber nach und dann beantworte die Fragen ohne dir selbst einzureden, dass du das "hasst". Du weißt nichtmal,was Hass ist.