Gedeckter Mann verfolgt mich?

Eyserider  21.03.2022, 22:26

Passiert das jedes Mal, wenn du nach Hause gehst?

Hiihelp
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Wie oft ist das denn bereits vorgekommen, das der dich "begleitet"?

Kannst du sonst mit jemanden anderem aus deiner Klasse den Weg nach Hause gehen?

Ist vielleicht nicht gerade die goldene Lösung, aber hast du das auch mal mit deiner Lehrperson besprochen?

Im schlimmsten Notfall lieber der Polizei anrufen. Bevor etwas passiert.

Hiihelp
Fragesteller

So 6-8 Mal bin mir nicht sicher. Am Anfang hab ich gedacht das er eine liebe Person sei und nichts machen würde aber zur Zeit fühle ich mich schlimmer weil ich ihn jeden Tag sehe nach der Schule mit Schwarzen Klamotten und er verfolgt mich schnell dann gehe ich schnell nach Hause und beobachte ihn heimlich durchs Fenster und er geht dann so als würde nichts passieren sein vorbei und was auch creepy ist, dass er Mal auch so blöd gelacht hat. Ich glaub er ist ne psycho.

transatlantik93  21.03.2022, 22:25
@Hiihelp

Und wenn du erst später nachhause gehst. Wartet er dann immer auf dich, oder gibt er irgendwann auf?

Das Schulgelände darf er nicht betreten, solange er nichts mit der Schule zu tun hat. Sonst direkt die Lehrer oder die Polizei informieren.

Patrickhennes  30.03.2022, 20:36
@Hiihelp

Die Hürden für stalking Strafverfahren sind seit kurzem viel geringer, dann kommen Dinge wie einstweilige Anordnung. Frag ihn einmal mit einem zeugen dabei. Das ist ein rechtliches muss

Hey, also eigentlich hätte ich jetzt gesagt, dass du mit deinen Eltern reden sollst, aber anscheinend hast du das ja schon^^ Also wenn es wirklich so ist, wie du es gerade behauptest, dann würde ich sogar in Erwägung ziehen die Polizei anzurufen. Oder versuch mal mit deiner Klassenlehrerin zu reden^^ Vielleicht kann sie ja helfen oder hast du auch mit deinen Freunden darüber geredet? Vielleicht haben sie ja ne Idee was du machen solltest^^ Es gibt im Internet Telefonnummern, die man anrufen kann, wenn man draußen alleine unterwegs ist und man Angst hat^^ Ich zb. ruf zwar nicht die Nummer ab aber dafür meine Freundin und telefoniere so lange mit ihr bis ich zuhause bin. So weiß sie dann auch dass ich sicher zuhause angekommen bin und es mir gut geht^^ Vielleicht hilft dir das ja etwas:)

Hiihelp
Fragesteller

Danke für dein Kommentar, das werde ich versuchen :)

Taehyun  21.03.2022, 22:23
@Hiihelp

Bitte und wenn es wirklich schlimmer werden sollte, dann ruf die Polizei, damit dir nichts passiert ja?

Sind da wo du langgehst noch andere Menschen oder hast du die Möglichkeit dich von einem Bekannten oder mehreren Bekannten begleiten zu lassen? Dann solltest du ihn vielleicht einfach mal fragen. Aber mach das wirklich nur, wenn du nicht alleine bist.

Ansonsten könntest du vielleicht mit dem Fahrrad zur Schule und zurück fahren. So bist du schneller.