Gedankenexperiment?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich schlage die Autoscheibe ein 43%
Etc. : 33%
Ich wähle den Notruf 13%
Ich laufe in den Supermarkt und schreie nach der Person 10%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etc. :

Es kommt auf die Verfassung des Lebewesens an. Scheins es noch fit würde ich den Besitzer ausrufen lassen. Meldet er sich nicht unverzüglich rufe ich die Polizei.

Scheint mir der Insasse schon sehr gequält rufe ich die Polizei und kündige an das ich die Scheibe einschlagen werde. Ohne die Erlaubnis der Polizei riskieren ich sonst eine Anzeige.

Etc. :

Ich versuche zunächst Kontakt zu der Person aufzunehmen um den Gesundheitszustand zu ermitteln. Sollten Personen oder Tiere gar nicht mehr reagieren schlage ich die Scheibe ein und rufe vorher Polizei und Rettungsdienst an. Bei Tieren nur die Polizei.

Ich schlage die Autoscheibe ein

und befreie die eingeschlossenen Individuen. Anschließend würde ich noch die Polizei rufen.

Ich laufe in den Supermarkt und schreie nach der Person

Die Eltern können das Kind ja auch im Auto gelassen haben das muss ja nicht schlimm sein wenn das Kind weint oder so dann gehe ich eben in den Laden und lasse die Eltern aufrufen die Scheibe einschlagen oder die Polizei alarmieren würde ich nicht weil ich keinen Grund dafür sehe.

VG

yuyake  14.07.2022, 17:37

Mal abgesehen von dem rötlichen Hitzschlag den man erleiden kann

Dirndlschneider  14.07.2022, 17:59

Wenn ein Kind in dieser Situation " nicht mehr weint " ist es wahrscheinlich tot .....

Was für eine dämliche Antwort . Du bist dir der Gefahren wohl auch nicht bewusst ?

Erst mal schauen obs wirklich zu heiß ist.

Wenns noch geht, schnell in den Supermarkt, das der Kassiererin mitteilen für ne Durchsage.

Gleich wieder zum Auto und wieder nachschauen. Wenn keiner kommt, die Scheibe einschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Leben gezeichnet