Gedanken Verbindung, bitte waaas?

6 Antworten

Das hat mit meinen Augen etwas mehr mit der funktionsweise des Gehirns zu tun...

Ich behaupte, dass Gehirn nie etwas falsch macht. Selbst wenn wir etwas vergessen haben. Wenn wir etwas vergessen haben, dann weil es uns nicht genug wichtig war und wenn man etwas nicht vergessen hat, dann weil es uns unbewusst oder bewusst eben wichtig ist. Es reichen kurze Erinnerungen man braucht nicht umbringt jemanden vermissen.

Sich also an seinem Ex zu erinnern ist normal und manchmal bei intensiven Erinnerungen schießt einen mal der Name aus dem Mund.

Passiert auch meiner Mutter ab und zu, dass sie mal anstatt ihren Freund meinen Vater nennt, wärend eines intensiven Gesprächs über meinen Vater oder Gedanken..

Manchmal passiert es mir sogar, dass ich meinen Bruder ausversehen "Papa" sage . xD Das ist Peinlich Aber es ist eher mehr irgendwie Skurill als peinlich..Denn er wirkt wirklich so als wäre er Charakterlich eine kopie meines Vaters.

Spirtuell gesehen sind wir sicher mit allem Verbunden. Nicht nur die Ex-partner..Sondern mit der Ganzen Welt, Dingen und Tieren...Aber ich glaube nicht, das wir das speziell spüren können...Das wäre auch zu viel.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist schon sehr Random, also entweder du redest dir nur ein das da keine Gefühle mehr sind und du vermisst etwas,

sonst fällt mir auch nichts ein

Das hat nichts mit Gedanken-Verbindung zu tun, sondern mit Deinem Unterbewusstsein.

Und ich muss auch erwähnen, dass ich mit meinem Ex-Partner abgeschlossen habe

Eben nicht! Du hast die Beziehung nicht abgeschlossen, sondern die Erinnerung unterdrückt. In deinem Unterbewusstsein ist die Beziehung nicht abgeschlossen und deshalb kommt der Name oder die Erinnerung immer wieder zum Vorschein.

Cherryth
Fragesteller

Kann sein …

Also diese Momente zeigen dass du ja schließlich noch nicht über ihn hinweg bist. Aber ja ich kenne das das du bei gewissen Momenten wieder Erinnerungen hoch bekommst.

ja ich habe das mit einem Mann, mit dem ich früher Jahre in einer engen Beziehung war. Ich bin fest davon überzeugt, dass Menschen über ihr Unterbewusstsein miteinander in Verbindung bleiben können wenn sie sich sehr geliebt haben oder noch immer lieben. Unerklärliche Gänsehaut aus dem Nichts, die sich nicht wie frieren sondern wie Berührung anfühlen, sind ein Zeichen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung