Gedanken an Jugendliebe?
Wenn ich an meine Jugendliebe denke, habe ich immer Gefühlswärme, bzgl. der Person, aber auch bzgl. der Zeit an sich. Es fühlt sich so an, als sitzt das was war und die Person tief verankert im Herzen. Kennt das Jmd. bzw. wie sind eure Gedanken darüber? Wie ist eure Geschichte?
7 Antworten
Ich hatte meine Jugendliebe vor 41 Jahren kennengelernt und denke heute noch immer an sie. An manchen Tagen vermisse ich sie sehr und wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen. Letztes Jahr bin ich dreimal zu unserer alten Schule gefahren und den Weg gelaufen den wir damals zusammen gingen. Es ist ein Sehnsuchtsort geworden. Ich setzte mich auf die Parkbank und wartete auf ein 16jähriges Mädchen dass niemals mehr erscheinen wird.
Der hat gesessen. Ich hoffe das es dir inzwischen besser geht und du blücklich bist.
Ich denke auch manchmal an meine erste Liebe. Das ist schon 30 Jahre her und er hat mich verarscht. Seine Freundin machte nach dem Abi ein Auslandsjahr in Neuseeland und als sie zurück kam, war er wohl in der Zwickmühle und entschied sich dann wieder für sie. Ich wusste nicht mal was von ihr. Erst, als sie wieder in Deutschland war, legte er die Karten auf den Tisch. Männer sind manchmal echt merkwürdig.
Ich denke auch eigentlich ausschließlich positiv an die Zeit mit meiner "ersten großen Liebe" zurück. Auch wenn das bei mir vielleicht noch nicht so lange her ist wie bei anderen.
Es gab bisher nie wieder einen Menschen, mit dem ich mich so blind verstanden habe wie mit ihm. Leider hat es dann für eine lange Beziehung doch nicht gereicht, das hatte aber eher "alltägliche" Gründe und hatte nichts mit seiner Persönlichkeit o.Ä. zu tun. Ich bin auch immer noch überzeugt, dass die Trennung richtig war.
Es war wohl deine wahre Liebe und daher wirst du sie auch niemals los.
Ich habe auch eine Frau geliebt wollte mit ihr heiraten aber sie hat nicht dafür gekämpft wie ich es tat und ich habe danach erfahren das sie mich belügt und mir hat sie auch gestanden das sie keine Liebe mehr verspürt danach habe ich die Sache für immer beendet.
So ist halt das Leben manchmal hat man Glück und es klappt alles wunderbar oder man wird bitter enttäuscht.
Ich denke auch manchmal an meine Jugendliebe und ich denke, er wird auch für immer in meinem Herzen bleiben obwohl da keine Gefühle mehr vorhanden sind. Ich habe mit ihm viel erlebt und bin quasi mit ihm zusammen erwachsen geworden. Erstes Mal Drogen genommen, mein erstes Mal gehabt, die ganze Nacht die Strassen unsicher gemacht und durch Höhen und Tiefen sind wir gegangen.