Geburtstagstradition - Zuschlagen - für jedes Lebensjahr

6 Antworten

noch nie von dieser tradition gehört! was hast du für eine familie? sehr roher und grober 'humor' ... lustig war das gewiss nicht und dass da auch noch alle mitgemacht haben, find ich unfasslich. irgendwie krank...

Das nennt sich "Geburtstagsschläge" xD ist bei mir und meinen Freunden auch so üblich :) aber wir übertreiben nicht so...

Eigentlich ist es keine Tradition. Dass das von deinen Erziehungsberechtigten kam ist echt unverschämt! Was deine Erziehungsberechtigten damals gesagt haben ist völliger Bockmist- man macht das aus Spaß unter Freunden vielleicht...Viel Glück weiterhin bei deiner Traumabewältigung!

lg ShD

... Ja, ich wurde grad schon per PN angeschrieben. Das stammt aus den USA und England und das machen normalerweise Erwachsene untereinander. Es gab leider viel Gewalt, jeden Tag, aber an dem Geburtstag wars besonders schlimm, weil ich mich ja nichtmal wehren durfte. Egal wem ich davon erzählt habe bislang, alle dachten, ich hab sie nichtmehr alle, weil sie davon noch nie was gehört haben. Jetzt habe ich endlich mal einen Beweis! Danke dafür :)

1

Ich hab noch nie davon was gehört ich glaube aber auch nicht an so einen Humbug und denke nicht das Schlägen Glück bringt

Berug oder ist was dran

Hallo Ihr da drausen Habe seit einpaar Wochen immer E Mails in meine Postfach von einer Mona Lisa (Hellseherin) die mir helfen will in meinen Leben das Glück und Gewinne (Reichtum) zu bringen.Dafür will Sie natürlich Geld. Wer hat schon mal was von dieser Frau gehört und hat Erfahrung darüber. Danke

...zur Frage

Gefrorene "Kohlensäure" - Sekt; Limo?

Wir haben zwei Flaschen Sekt im Gefrierschrank vergessen, doch sie sind zum Glück nicht geplatzt. Ich habe sie vorsichtig in den Kühlschrank gestellt. Nun habe ich schon oft gehört, wenn Limo oder sonstige Getränke MIT Kohlensäure gefroren waren, dürfte man sie nicht mehr trinken. Ich weiß nicht warum das so sein soll. Wißt ihr etwas darüber?

...zur Frage

Warum feiert man nur einmal im Jahr Geburtstag?

...zur Frage

Wie lange kann eine Frau die ein Baby geboren hat Milch "produzieren"?

Ich habe mal von Frauen gehört die ihre Kinder bis zum zehnte Lebensjahr oder darüber hinaus noch stillen? Was haltet ihr davon? Das ist keine FAKE Frage das ist wirklich schon passiert.

...zur Frage

Grundgesetz Artikel 7 (2) - Frage

GG, Art. 7 besagt

(2) Die Erziehungsberechtigten haben das Recht, über die Teilnahme des Kindes am Religionsunterricht zu bestimmen.

Meine Frage ist: Ab welchem Alter geht die Entscheidungsgewalt darüber, auf das Kind selbst über?

Im Gesetz über die religiöse Kindererziehung steht: " § 5

Nach der Vollendung des vierzehnten Lebensjahrs steht dem Kind die Entscheidung darüber zu, zu welchem religiösen Bekenntnis es sich halten will. Hat das Kind das zwölfte Lebensjahr vollendet, so kann es nicht gegen seinen Willen in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden."

Wie wirkt sich das auf GG, Artikel 7 (2) aus? Bitte nur konstruktive Antworten mit Erläuterung

Danke!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?