Geburtstagslied schreiben ... nur wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:) Ich würder mir erstmal die ganzen schönen Erlebnisse ins Gedächtnis rufen und dann so anfangen dass du ihr sagst wie toll sie ist und wie lieb du sie hast und dass sie dein leben bereichert. Dass ihr immer so schöne dinge erlebt und bla bla bla. Wegen dem reimen such dir ein wort und geh dann viele Reimwörter durch z.b Eine Tprte auf dem Tisch (Tisch- Lisch, Kisch, Fisch, Risch, usw...) Dann passt zb nur Fisch und dann machst du irgendeinen satz mit fisch Eine Torte auf dem Tisch und Gott sei dank kein Fisch. Des war jetzt ein schlechtes Beispiel aber damit du weißt wie ich das mit dem reimen meine:)

Hoffe du bekommst ein gutes gedicht oder lied hin:) LG Vicky

Dichten musst du schon selbst. Hast ja noch Zeit, da fällt einem oft ganz spontan was ein, wenn man grad garnicht dran denkt. Lied find ich gut - nimm doch ein bekanntes Volkslied und dichte darauf einen Text, den du dann kopierst für die Gäste. Alle singen mit, bei einer bekannten Melodie und du spielst Akkordeon dazu. Sowas haben wir schon öfters gemacht - kommt super an. Hebt die Stimmung ungemein. Bessser als wenn jemand nur ein Gedicht vorträgt, das wirkt oft so steif. Viel ERfolg

also nehmen dir ein Blatt - Papier oder öffne ein Textdokument... schreibe 10-15 sachen auf was du an deiner omi toll findest , und du kannst das auch mit deinem Opi darein schreiben .. & dann versuche es in Sätze zuvormulieren.. jetz such dir eine Akustik version von einem älteren Lied ( was deine Omi mag ) aus youtube lade es dir und dann versuch mal den Text zusingen was du dir auf geschrieben hast .

LG

Wie mit Piccolo-Flöte lauter spielen?

Hallo!

Ich habe ein (mehr oder weniger) kleines Problem. Ich spiele in einer Musikkapelle und will dort Piccolo-Flöte spielen, da ich bisher immer Querflöte gespielt habe. Das Problem ist, dass man mich kaum spielen hört, da ich nur sehr leise Töne herausbekomme. Ich weiß, dass normalerweise das Gegenteil der Fall ist, aber ich weiß auch nicht, warum das so ist... Wie kann ich also lauter spielen? Liegt es an meinem Ansatz oder der Luft? Wie kann ich lautere Töne erzeugen?

...zur Frage

Opa`s 87. Geburtstag: was kann ich vortragen?

Hai Leute!! Mein Opa hat heute geburtstag und ich habe mir überlegt etwas vorzutragen. Es sollte ein Gedicht mit Humor sein. Er mag Hunde, Fußball, Karten spielen & Musikantenstadl :D Danke für Anregungen und ideen!

...zur Frage

Gedicht für ein 16 Jähriges Mädchen?

Ein Mädchen das ich seit knapp 3 Wochen kenne wird nächste Woche 16, wir verstehen uns sehr gut und da könnte sich auf jeden fall mehr entwickeln. Ich habe vor ein Gedicht für Sie zu schreiben, in dem ich die letzten Wochen so ein bisschen revue passieren lassen. Ich finde es einfach persöhnlicher als ihr jetzt ne Kette oder sowas zu schenken oder so. Findet ihr es zu wenig für ein Geburtstag und denkt ihr das ist allgemein ein gutes Geschenk für eine 16- Jährige?

...zur Frage

Hallo, was haltet ihr von folgendem Klappentext für mein Buch?

Also ich arbeite zurzeit an einem Buch und wollte fragen ob dieser Klappentext Lust aufs Lesen macht?:)

"Liss, du musst nicht nach der Bestie suchen... Sie wird von selbst kommen, denn sie ist wieder auf der Jagd. Auf der Jagd nach deinem Blut. Gerade in dieser Stunde folgt sie deinen Spuren durch den Wald, begleitet von dem weißen Schatten kommt sie näher und näher. Und sie werden nicht aufhören dich zu verfolgen, bis deine Knochen abgenagt auf der Erde liegen. Die Bestie will Rache, für die vielen Jahre in Gefangenschaft. Eure Wege werden sich kreuzen und einer von euch wird durch die Hand des anderen sterben. Der Kampf hat begonnen, als deine Schwester dem Wesen die Fackel ins Herz rammte, sie hat dir ein Erbe hinterlassen. Ein Erbe das mit Tod begann und auch mit Tod enden wird."

Wenn die Nacht den Tag verschlingt,
Wenn das Lied des Wolfes klingt,
Wenn selbst in weiter Ferne,
Erlöschen alle Sterne,
Wenn lebendig wird die Nacht,
Und das Feuer rot entfacht,
Wenn die Welt in Chaos versinkt,
und die letzte Hoffnung in Blut ertrinkt,
Steht die Welt dem Abgrund nah,
Denn Schreckliches geschah,
Der Boden rot mit Blut getränkt,
Die Dunkelheit ein Wesen lenkt,
Ein Wesen voller Grausamkeit,
Das im Wald sät großes Leid.

Hinter ihm schleicht leis,
Ein Schatten so schneeweiß.
Augen hat er Rot wie Blut,
Angetrieben voll kalter Wut.
Wer sie sieht dem bringen sie den Tod,
Und färben wieder den Boden rot.
Vor langer Zeit aus Dunkelheit geboren,
Hat jeder bis jetzt gegen sie verloren.
Ihre Große Macht,
Ist wieder erwacht.
Aus der Dunkelheit kehren sie wieder,
Und holen den Tod auf die Erde nieder.
Nur ein Kleines Licht,
Bemerken sie nicht.
Doch kann selbst fahles Licht die Dunkelheit vertreiben nicht?

Zum Schluss muss ich noch hinzufügen das ich erst 12 bin und eine leichte Legasthenie habe, wegen möglicherweise mehreren Rechtschreibfehlern;)

...zur Frage

Sketchidee für 50.Geburtstag von Mutter?

Hallo liebe Community!

Meine Mama feiert bald ihren 50. Geburtstag und mein Bruder (23) und ich (19) wollen irgend ein Sketch/ Gedicht oder Spiel machen. Ich habe schon das halbe internet durchgesucht, doch entweder sind die Sachen schon so abgedroschen weil man sie bei jeder Geburtstagsfeier gesehen hat oder es sind Sachen, die absolut nicht lustig sind. Also bitte ich euch mir Anregungen zu geben, da wir ihr wirklich eine Freude machen wollen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Schöne Texte oder Gedichte, die ihr vielleicht auch selbst geschrieben habt?

Hey hey hey meine lieben Freunde, ich bin ein recht .. kreativer Mensch, würde ich mal so behaupten ;D, und ich liebe schöne Texte, Geschichten und Gedichte, wobei schön ja ein weitgefächerter Begriff ist, und so meine ich das auch. Also Texte, die man liest und über die man noch lange nachdenkt, oder die einem einfach eine ganz besondere Stimmung vermitteln. Texte, die irgendwie - das klingt jetzt vielleicht dumm, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll :D - magisch sind, ich hoffe ihr wisst, was ich meine ;) Das ganze gilt natürlich auch für Gedichte etc. Also eigentlich alle möglichen literarischen Erzeugnisse. Und da ich gerne komponiere und male, dienen solche Texte mir oft als Anreiz. Deshalb meine Frage und Bitte: Kennt ihr solche Texte etc, bzw habt ihr selbst so etwas geschrieben - und könnt es mir irgendwie geben? Also mit einem Link, oder in der Antwort oder als Nachricht .. da würde ich mich unglaublich darüber freuen !!

Vielen Dank schonmal !! :)

Alles Liebe - lala ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?