Geburtstagslied schreiben ... nur wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:) Ich würder mir erstmal die ganzen schönen Erlebnisse ins Gedächtnis rufen und dann so anfangen dass du ihr sagst wie toll sie ist und wie lieb du sie hast und dass sie dein leben bereichert. Dass ihr immer so schöne dinge erlebt und bla bla bla. Wegen dem reimen such dir ein wort und geh dann viele Reimwörter durch z.b Eine Tprte auf dem Tisch (Tisch- Lisch, Kisch, Fisch, Risch, usw...) Dann passt zb nur Fisch und dann machst du irgendeinen satz mit fisch Eine Torte auf dem Tisch und Gott sei dank kein Fisch. Des war jetzt ein schlechtes Beispiel aber damit du weißt wie ich das mit dem reimen meine:)

Hoffe du bekommst ein gutes gedicht oder lied hin:) LG Vicky

Dichten musst du schon selbst. Hast ja noch Zeit, da fällt einem oft ganz spontan was ein, wenn man grad garnicht dran denkt. Lied find ich gut - nimm doch ein bekanntes Volkslied und dichte darauf einen Text, den du dann kopierst für die Gäste. Alle singen mit, bei einer bekannten Melodie und du spielst Akkordeon dazu. Sowas haben wir schon öfters gemacht - kommt super an. Hebt die Stimmung ungemein. Bessser als wenn jemand nur ein Gedicht vorträgt, das wirkt oft so steif. Viel ERfolg

also nehmen dir ein Blatt - Papier oder öffne ein Textdokument... schreibe 10-15 sachen auf was du an deiner omi toll findest , und du kannst das auch mit deinem Opi darein schreiben .. & dann versuche es in Sätze zuvormulieren.. jetz such dir eine Akustik version von einem älteren Lied ( was deine Omi mag ) aus youtube lade es dir und dann versuch mal den Text zusingen was du dir auf geschrieben hast .

LG

Kennt jemand ein rockiges Geburtstagslied?

Will zusammen mit jemandem einer Freundin zum Geburtstag ein Ständchen spielen. Kennt jemand nen Song, der in die Richtung "Die Ärzte" oder "Farin Urlaub geht" und zu diesem Anlass passt?

...zur Frage

Opa`s 87. Geburtstag: was kann ich vortragen?

Hai Leute!! Mein Opa hat heute geburtstag und ich habe mir überlegt etwas vorzutragen. Es sollte ein Gedicht mit Humor sein. Er mag Hunde, Fußball, Karten spielen & Musikantenstadl :D Danke für Anregungen und ideen!

...zur Frage

Gedicht, wichtig

Hi! ;) Meine Mutter hat in knapp zwei Wochen ihren 40. Geburtstag. Meine Schwester und ich wollten ihr ein schönes Gedicht vortragen. Sie ist Arzthelferin und Mitglied im Pfarrgemeinderat. Falls das etwas hilft. Glg und vielen dank schon mal im voraus! ;)

...zur Frage

Ist das richtiger Poetry Slam?

Hiiii :) An die Experten für solche Dinge: Ist das richtiger Poetry Slam? Bitte nicht haten, wenn nicht, nur sagen, was man verbessern kann, oder habe ich garnicht verstanden was das ist? xD Naja jedenfalls hier ist der Text:

Mein Körper ist mir eine Last, es raubt mir meine ganze Kraft, die Kraft, die ich zum kämpfen brauche, weil ich nicht der Wahrheit traue, weil ich nicht einsehen will, wie es wirklich ist, wie es immer sein wird und schon damals war.

Ich will es ändern, doch ich kann nicht, es ist meine andere Seite, die zu mir spricht, wenn ich da stehe, sie halten die Chips in Händen, ,,willst du welche?", fragen sie und ich sage nicht nein, weil ich es nicht wissen will. Mir ist egal, was danach kommt, egal wie sehr ich es bereuen werde.

ich wünschte ich wäre stark, stark genug etwas durchzuziehen, stark genug um zu verstehen, dass nicht jeder mich versteht, und auch nicht jeder mich verstehen wird, warum ich tue, was ich tue und auch Mal Süßigkeiten oder Essen ganz weg lasse.

Aber nunmal nicht immer, und wenn ich es doch tue, alles in mich reinschauffle, Tränen unterdrücke und mir selbst sage: ist schon nichts dabei, weiß ich doch genau, dass es nicht so ist, weiß genau, dass ich es bereuen werde und sich nie etwas ändern wird, weil ich nun mal so bin und nicht zu den Perfekten gehöre.

Aus einem ,,ab Morgen", wird ein ,,vielleicht", aus einem ,,vielleicht" wird ein ,,irgendwann", obwohl ich genau weiss, dass ein ,,irgendwann" eigentlich ,,niemals" bedeutet und ich aufhören sollte zu Träumen, ich aber nicht kann. Und ich weiß, dass sich nie etwas ändern wird, weil ich einfach so bin und keine von den Perfekten.

Sooo das wars! Würde mich über eure Antworten freuen und noch einen schönen Abend euch allen :)

...zur Frage

Sketchidee für 50.Geburtstag von Mutter?

Hallo liebe Community!

Meine Mama feiert bald ihren 50. Geburtstag und mein Bruder (23) und ich (19) wollen irgend ein Sketch/ Gedicht oder Spiel machen. Ich habe schon das halbe internet durchgesucht, doch entweder sind die Sachen schon so abgedroschen weil man sie bei jeder Geburtstagsfeier gesehen hat oder es sind Sachen, die absolut nicht lustig sind. Also bitte ich euch mir Anregungen zu geben, da wir ihr wirklich eine Freude machen wollen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Schöne Texte oder Gedichte, die ihr vielleicht auch selbst geschrieben habt?

Hey hey hey meine lieben Freunde, ich bin ein recht .. kreativer Mensch, würde ich mal so behaupten ;D, und ich liebe schöne Texte, Geschichten und Gedichte, wobei schön ja ein weitgefächerter Begriff ist, und so meine ich das auch. Also Texte, die man liest und über die man noch lange nachdenkt, oder die einem einfach eine ganz besondere Stimmung vermitteln. Texte, die irgendwie - das klingt jetzt vielleicht dumm, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll :D - magisch sind, ich hoffe ihr wisst, was ich meine ;) Das ganze gilt natürlich auch für Gedichte etc. Also eigentlich alle möglichen literarischen Erzeugnisse. Und da ich gerne komponiere und male, dienen solche Texte mir oft als Anreiz. Deshalb meine Frage und Bitte: Kennt ihr solche Texte etc, bzw habt ihr selbst so etwas geschrieben - und könnt es mir irgendwie geben? Also mit einem Link, oder in der Antwort oder als Nachricht .. da würde ich mich unglaublich darüber freuen !!

Vielen Dank schonmal !! :)

Alles Liebe - lala ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?