Geburtstagslied schreiben ... nur wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:) Ich würder mir erstmal die ganzen schönen Erlebnisse ins Gedächtnis rufen und dann so anfangen dass du ihr sagst wie toll sie ist und wie lieb du sie hast und dass sie dein leben bereichert. Dass ihr immer so schöne dinge erlebt und bla bla bla. Wegen dem reimen such dir ein wort und geh dann viele Reimwörter durch z.b Eine Tprte auf dem Tisch (Tisch- Lisch, Kisch, Fisch, Risch, usw...) Dann passt zb nur Fisch und dann machst du irgendeinen satz mit fisch Eine Torte auf dem Tisch und Gott sei dank kein Fisch. Des war jetzt ein schlechtes Beispiel aber damit du weißt wie ich das mit dem reimen meine:)

Hoffe du bekommst ein gutes gedicht oder lied hin:) LG Vicky

Dichten musst du schon selbst. Hast ja noch Zeit, da fällt einem oft ganz spontan was ein, wenn man grad garnicht dran denkt. Lied find ich gut - nimm doch ein bekanntes Volkslied und dichte darauf einen Text, den du dann kopierst für die Gäste. Alle singen mit, bei einer bekannten Melodie und du spielst Akkordeon dazu. Sowas haben wir schon öfters gemacht - kommt super an. Hebt die Stimmung ungemein. Bessser als wenn jemand nur ein Gedicht vorträgt, das wirkt oft so steif. Viel ERfolg

karategirl28
Fragesteller

danke :)

schreib was du an ihr magst oder was ihr mit ihr gemacht habt und wie gern du sie hast. wie wärs mit dem lieblingslied von deiner oma da wird sie sich besondes freun:)

also nehmen dir ein Blatt - Papier oder öffne ein Textdokument... schreibe 10-15 sachen auf was du an deiner omi toll findest , und du kannst das auch mit deinem Opi darein schreiben .. & dann versuche es in Sätze zuvormulieren.. jetz such dir eine Akustik version von einem älteren Lied ( was deine Omi mag ) aus youtube lade es dir und dann versuch mal den Text zusingen was du dir auf geschrieben hast .

LG