Geburtstagsgeschenke im Islam?

3 Antworten

Hallo N124,

auch nach stundenlangem Nachdenken fällt mir nicht ein, was Allah dagegenhaben könnte, wenn du anderen eine Freude machst, die ihrer Kultur entspricht und du selbst deiner Kultur entsprechend darauf verzichtest.

Im übrigen steht im Koran kein Verbot Geburtstag zu feiern. Die Sunnah mit ihren zweifelhaften Überlieferungen und "Gelehrten" ist unerheblich, da niemand dem Koran etwas hinzufügen darf, auch der Prophet nicht.

Viel Spaß!

Du kannst ihnen gratulieren, und wenn du sie glückich machen willst, kaannst du ihnen jede zeit ein geschenk geben, egal wann, ge au wie wir muslime im Silvester nicht feiern dürfen weil s nicht unser fest ist. Unsere feste sind das opferfest usw.. yk aber bevor du daran überhaupt denkst zu feiern wie die kafirs in userer ummaah, solltest du lieber an den Prophet Mohammed (sas.) denken und was er dazu gesagt hätte. Wir alle liebe unseren Propheten Mohammed und er liebt auch uns obwohl wir ihn nicht einmal begegnet sind und er uns nicht kennt aber wusste dass wir an ihn glauben werden und im Paradies werden wir ihn insaAllah treffen und ihn kennenlernen und deswegen müssen wir diese große schwere prüfung auf dieser dunya bestehen und das feiern von Geburtstagen oder zeitverschwendungen von anderen fremden festen ist im Gegensatz zu unserer rechtleichtung mach unserem leben unwichtig. Ich hoffe ich konnte dir und noch vielen anderen meiner Geschwister dabei helfen.Möge allah uns alle rechtleiten.💗

Wenn du weißt dass es haram ist, solltest du es nicht tun :)

herrasterix  13.08.2022, 14:04

Was ist im Islam verboten? Geburtstag zu feiern oder Geburtstagsgeschenke geben? (wenn es verboten ist, bitte eine Begründung)