Geburtstagsedit - wann posten?
Hi,
Ich habe auf Instagram eine Fanpage für jemanden und die hat bald Geburtstag, wo ich auch ein kleines Edit gemacht habe. Allerdings ist das in der Woche, wo ich morgens um 05:15 Uhr ca. aufstehe.
Würdet ihr das Edit um 00:00 Uhr posten oder morgens? Wenn ich es um 00:00 Uhr poste, könnte ich vorher schlafen und mir den Wecker stellen und dann weiter schlafen.
Was ist besser bzw. wann postet ihr Edits, wenn ihr welche postet?
Und würdet ihr erst eine Story mit Gratulation posten und sie markieren und dann den Beitrag posten oder erst Beitrag und dann Story? Geht darum, dass sie es in den DMs evtl. sieht und der Beitrag nicht untergeht.
3 Antworten
Zwischendurch aufwachen um etwas zu posten ist keine gute Idee. Schlaf einfach durch und schicke es ihr dann morgens.
Das stimmt. Und erst um 00:10 Uhr ins Bett gehen und um 05:15 Uhr wieder aufstehen ist auch zu kurz.
Würdest du erst das Edit posten und dann noch etwas in der Story oder andersrum? Was sieht man eher in den DMs? Nicht, dass das Edit unter geht.
Ich würde erst den Beitrag posten und dann die Story. Meinen Erfahrungen nach steht man Stories leichter/ vor Beiträgen und so ist die Wahrscheinlich, dass er unter geht etwas geringer. Posten würde ich ihn am Morgen. Wenn du deswegen nicht erholsam schläfst hat da keiner was von. Solltest du zufällig noch etwas länger wach sein, kannst dus ja vielleicht dann doch um Mitternacht posten.
Angenommen du postest etwas in die Story und ihr wird es in den DMs gezeigt. Da ist es wahrscheinlich, dass das gesehen wird. Also würde ich erst den Beitrag posten, weil wenn sie die Story direkt sieht und der Beitrag noch nicht oben ist, wird der wahrscheinlich nicht mehr gesehen werden.
Posten würde ich es einfach morgens, wenn du Zeit hast.
Aber wenn ich den Beitrag poste, wird sie auch per DM benachrichtigt. Ich würde mich halt freuen, wenn sie den Beitrag sieht. Deswegen weiß ich nicht was mehr Sinn macht, damit der Beitrag nicht übersehen wird.
Morgens reicht ja auch oder? 5 Stunden Schlaf ist halt etwas wenig
Schicks am Morgen, wenn du aufwachst. Lg
Würdest du erst das Edit posten und dann noch etwas in der Story oder andersrum? Was sieht man eher in den DMs? Nicht, dass das Edit unter geht.
Wie spät würdest du es posten?
Vielleicht eher zuerst die Story, aber das ist denk ich ziemlich egal. Lg
Es geht mir halt darum, dass sie das Edit sieht und nicht untergeht. Deswegen weiß ich nicht was mehr Sinn macht
Also würdest du erst das Edit posten und dann noch etwas in der Story? (Gratulieren) Was sieht man eher in den DMs? Nicht, dass das Edit unter geht. Das Edit ist mir halt wichtiger.
Das stimmt. Und erst um 00:10 Uhr ins Bett gehen und um 05:15 Uhr wieder aufstehen ist auch zu kurz. Ich hoffe, dass sie es dann trotzdem noch sieht. Wie spät würdest du es posten?