Geburtstag im Ramadan?

5 Antworten

Ihr könnt z.B. baden gehen - aber bitte kein Wasser schlucken! Oder ihr radelt zum Minigolf oder Boule! Oder ihr trefft euch im Park und jeder bringt ein oder zwei Sportgeräte mit! Viel Spaß!

Salam alaikum. Vielleicht ist es jetzt schon entwässert zu spät dir zu antworten aber vielleicht hilf es dir für die nächsten Jahr inshallah! Also ich hoffe du hast solche Kommentare ignorier wie zum Beispiel "tut dir etwas gutes und faste an dem Tag nicht" estaghfirullah!! Dann wollte ich dir sagen dein Geburtstag ist für dich ein schöner Tag und für deine lieben aber wenn du es islamisch siehst ist es kein besonderer Tag bzw. kein Feiertag. Uns Moslems ist es nicht erlaubt feste zu feiern die nicht islamisch sind das heißt auch Geburtstage,Jahrestage,etc. Ich persönliche feiere meinen seit 2 Jahren nicht mehr und ich hatte ihn dieses Jahr sogar vergessen ich wurde nur von Freunden daran erinnern hihi. Inshallah kheir und inshallah hab ich dir etwas mit gegeben Wa salamu alaikum wr wb

Sind doch nur noch die paar Tage , kannst ja nachfeiern , oder ihr geht zusammen zu iftar etwas essen :)

Mein Freund will was allein mit freunden machen?

Ich bin jetzt seit 5 Monaten in einer glücklichen beziehung. Wir treffen uns seit unserm ersten Treffen so gut wie jedes wochenende und unternehmen sehr viel, jetzt will er aber was ohne mich allein mit ein paar freunden machen Wie soll ich damit umgehen?

...zur Frage

Mache ich mich strafbar, wenn ich jüngeren Freunden Bier kaufe?

Hallo zusammen ich bin 16 jahre alt und meine Frage lautet wenn ich meinen Freunden die 14 oder 15 sind auf Feieren oder so Bier besorge ich mich strafbar mache und welche Folgen das für mich haben kann

...zur Frage

Was kann ich an meinem 18. Geburtstag allein machen?

Hallo :-)

Ich habe in 3 Monaten Geburtstag und überlege, was ich machen könnte.

Jemand einladen kann ich nicht, denn ich wüsste nicht wen. Ich habe keine richtigen Freunde, nur Bekannte aus der Schule, mit denen ich aber privat nichts zu tun habe.

Mit meinen Eltern möchte ich auch nichts machen. 

Was kann man also allein an seinem Geburtstag unternehmen? 

Ich würde mich über Tipps sehr freuen :-)

...zur Frage

Was kann man mit Freunden (Nicht - Muslimen )an Ramadan Unternehmen?

Hallo community,meine Freundin hat mich gefragt ob wir morgen was zusammen machen wollen,da ich aber noch faste,fällt mir nichts ein was wir machen könnten ohne dass es sie stört dass ich nichts essen oder trinken kann. Fällt euch was ein ?

...zur Frage

Was kann man mit neuen Freunden unternehmen?

Hallo zusammen!

habt ihr tipps, was man mit neuen Freunden unternehmen kann? Es wäre das erste treffen allein. P.S. es handelt sich um zwei Frauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?