Geburtsname ändern?

3 Antworten

X bekommst Du nicht wieder. Allerdings kannst Du durch Hochzeit den Namen Deines Partners annehmen.

Weisst Du, ich war 18 Jahre mit einem Ungar verheiratet, natürlich hatte er auch einen ungarischen Nachnamen. Wir hatten gemeinsam ein Junge und ein Mädel.

Wir haben uns scheiden lassen, die Kinder waren bereits grösser. Meine Tochter wollte ebenso den Nachnamen ändern lassen, ging aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nabend,

Du kannst deinen tatsächlich sogar immer ändern. Nur musst du dafür einen ordentlich und berechtigten Grund sowie Geld zeigen.

Grüße!

PS: Aber überleg gut und am besten 2mal.

Auch interessant: https://steltzer-kanzlei.de/familienrecht/namensrecht/

Woher ich das weiß:Recherche