Gebt ihr jedem Menschen, der eure Frage beantwortet, ein "Danke"?

9 Antworten

Ja, meistens vergebe ich an die Person schon ein "Danke", eseiden es ist eine schlechte Antwort, die nichts mit der Fraga zu tun hat oder heruntermachend ist, dann nicht;) Indem ich der Person ein "Danke" gebe möchte ich wirklich ausdrücken, dass ich dankbar bin, das sie sich die Zeit genommen hat und es mir eventuell sogar weitergeholfen hat:)

LG Isy✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon seit dem 29.12.2024 auf gutefrage😅😁🤫

Nein. Bei ajkcdajefiu kriegt nur jemand ein Danke, wenn er/sie auch ein Like bekommen hat.

Like und Danke sind sozusagen miteinander verkettet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich gewinne immer online-diskussionen!

Die Kombination von "Hilfreich" und "Danke" ermöglicht eine Abstufung.

Klar ist:

• Richtig gute Antworten bekommen natürlich ein "Hilfreich" und ein "Danke"-
  • Richtig schlechte Antworten bekommen ein "Nicht hilfreich", kein "Danke", und werden ggf. von mir kommentiert oder sogar gemeldet.

Aber was wenn die Antwort nicht richtig gut, aber auch nicht völlig schlecht ist?

Das wird im Einzelfall entschieden -> Beispiele:

• Wenn die Antwort hilfreich aber unfreundlich ist, gibts ein "Hilfreich", aber kein "Danke".
  • Wenn die Antwort freundlich ist, aber leicht an der Frage vorbeigeht, aber schon irgendwie interessante Hinweise gibt, gibts ein "Danke", aber kein "Hilfreich".

Ja, ich vergebe immer ein "Danke". Und auch immer ein "Hilfreich", wenn sich jemand einigermaßen Mühe mit seiner Antwort gegeben hat, auch wenn mir persönlich diese Antwort vielleicht nicht weitergeholfen hat. Aber vielleicht ja anderen Usern. Außerdem steigert es die Motivation.

Ich gebe ein "Danke", wenn ich erkennen kann, dass man sich für die Antwort tatsächlich Zeit genommen und Mühe gegeben hat.

Hat mir die Antwort obendrein auch noch weitergeholfen und/oder mich auf neue Ideen gebracht, gibt's zusätzlich ein "Hilfreich".

Antworten wie zB "Keine Ahnung" sind mir ehrlicherweise kein Danke wert.

frostfeuer85 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 16:11
Antworten wie zB "Keine Ahnung" sind mir ehrlicherweise kein Danke wert.

Wobei man auch hier ein Danke geben könnte, in der Hoffnung dass der Antwortgeber die Ironie bemerkt.