Gebrauchtwagen von Ebay gute Idee?

7 Antworten

Nur wenn du den vor Kauf besichtigen und Probefahren kannst ist das eine gute Idee.

Die Plattform, die der Verkäufer für sein Angebot nutzt, sagt exakt gar nichts über die Ware aus.

Kommt aufs Auto drauf an. Ich würde nie ein Auto kaufen, ohne es vorher gesehen und Probe gefahren zu haben. Wenn die Möglichkeit besteht und du weißt, worauf du bei der Besichtigung achten musst, kannst du vielleicht ein Schnäppchen machen.

Das kommt darauf an. Ebay kann top und ehrlich sein also der Anbieter. Oder natürlich auch ein Täuscher.

Daher gut informieren sich das Auto erst mal ansehen.

Ist ja eigentlich auch etwas wie generell wie Gebrauchte Sachen im Internet.

Woher ich das weiß:Hobby – Von meiner Familie meinem Onkel und Opa.

Ebay Kleinanzeigen find ich ok, hab über die Plattform schon zwei Autos gekauft, aber in der Nähe, damit Angucken kein Tagesausflug wird. Probefahrt, Barzahlung bei Abholung.

Über eBay hab ich's noch nicht versucht. Alles zu weit weg.