gebrauchte Festplatte bei media Markt zurückgeben?

5 Antworten

Hallo,

generell es ist nicht legal, wenn du Software löschst und dann die Platte zurückgibst, nur weil du sie nicht brauchst. Es gibt aber Firmen, wie z.B. der Media Markt, dort kannst du binnen zwei Wochen originalverpackte Waren  zurückgeben, wenn sie dir nicht gefällt. Bei einer beschädigten Ware (zerfetzte Verpackung, fehlende Bestandteile) kann es sein, dass der Händler nicht den vollen Preis zurückerstattet oder die Zurücknahme verweigert. Schließlich will ja jeder eine einwandfreie Ware bekommen.

siehe auch http://www.techfacts.de/ratgeber/media-markt-umtausch-und-garantie

LG Culles

Klar kannst du die noch zurück geben. Natürlich nur, wenn du die Quittung noch hast.
Formatieren ist normalerweise das erste, was du machst, wenn du ne neue kaufst.

Freaky0701
Fragesteller

Ja die Quittung habe ich noch... Zum Glück! :) aber danke für die schnelle Antwort !

Du kannst die Platte zurückgeben, aber du bekommst, wenn du nicht lange genug rumnölst nur einen Gutschein und kein Geld zurück..

Freaky0701
Fragesteller

Ok ja ein Gutschein würde mich auch freuen :) aber danke für die schnelle Antwort!

Die 14 Tage Rückgaberecht hast du grundsätzlich nur im Internet. Viele Läden - so wie MediaMarkt - nehmen gebrauchte Ware in den ersten paar tagen aus Kulanz wieder. Bei Festplatten machen die meisten das erfahrungsgemäß nicht. Was du inzwichen mit der Festplatte gemacht hast ist dabei unwichtig.

Versuchen kannst du es. Allerdings gelten die 14 Tage nur für Käufe im Internet.

Freaky0701
Fragesteller

Ok ich kann ja mal nachfragen :) Danke für die schnelle Antwort

Retch  19.11.2015, 07:29

14 Tage gelten auch im Laden!

franneck1989  19.11.2015, 08:31
@Retch

14 Tage gelten auch im Laden!

Aus welchem Land kommst du?