Gebrauchte Fahrzeuge ab Baujahr 2017 extrem teuer geworden?
Hallo,
ich suche seit einem Jahr ein Fahrzeug und habe dazu 30.000 Euro angespart. Ich habe viele Fahrzeuge gespeichert, bevorzugt Kombi 6 Zylinder. Doch die Autos wurden permanent teurer, die Händler haben jeden monat die preise erhöht. Hab z. B. bmw gespeichert für 28.900, 1 Monat später war der wagen für 30.900 drinn und einige Tage danach verkauft.
Ist diese entwicklung aktuell normal? Wann endet das endlich mit dem Chipmangel etc.?
Früher hätte ich für das Geld ein sehr gutes auto gekauft. Aber auch die Händler wollen nciht mal handeln, einen preis von 100 Euro weniger macht sogar niemand und das über 30.000 Euro. Ich überlege ernsthaft, ein ausländisches Auto zu kaufen, Kia oder Jaguar, gibt es schöne 6 Zylinder MOdelle.
2 Antworten
Was erwartest du denn?
Das ganze mit 4 Zylinder und 6 JAhre wird da schon deutlich billiger.
Guck dir mal an was die Auto neu kosten, dann weisst du warum solche fast wie neu Auto immer noch teuer sind.
Leasing ist immer eine Überlegung wert. Mit 30.000 € kommst du da sehr weit und hast eine neues Fahrzeug.
Und wenn auto verkaufen bekommst du deine 30.000 € wieder? Wo ist dein Eigentum?
ich fahre gerne weiter und verkaufe das nicht bis es kaputt geht nach 10-15 jahren. Leasing kannst du nicht verkaufen und hast kein eigentum.
Und wenn leasung zu ende ist, kein Auto und kein Geld, ich möchte denoch eigentum!