gebrannte bilder auf cd können nicht angezeigt werden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann scheint es so, als seien die Dateien beschädigt.

Mit folgenden Programmen kannst du mal versuche starten, die Bilder zu reparieren:

  • PixRecovery (officerecovery.com/pixrecovery/)
  • BMP and JPEG Image Repai (http://s2services.com/jpg-bmp.htm)
  • SoftPerfect File Recovery (softperfect.com/products/filerecovery/)
  • ZAR File Recovery (z-a-recovery[DOT]com/download.htm)

Die Dateien sollte man zunächst auf dem PC sichern. Von dort kann man sie dann immer noch auf eine CD brennen.

Auf einem Macintosh kann man mittels GraphicConverter die Dateien ansehen. Ansonsten ist GIMP oder Picasa das Mittel der Wahl.

Hallo Kaffeetante1975. Mit welchem Programm versuchst Du die Bilddateien zu öffnen?

Was für eine Endung haben die Bilder? Jpg? Cr2? Irgendwas anderes?

Möglicherweise ist beim brennen was schief gelaufen, so dass die Dateien fehlerhaft sind..

die bilder wurden von einer canon kamera überspielt und die dateien fangen alle mit img. dann eine fortlaufende zahl und die endung jpg

wie gesagt immer wenn ich sie mir egal auf welchem rechner anzeigen lassen möchte bleibt er entweder hängen oder gibt einfach ohne kommentar auf. der dvd player schrieb das er das medium nicht öffnen kann.