gebrannte bilder auf cd können nicht angezeigt werden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann scheint es so, als seien die Dateien beschädigt.

Mit folgenden Programmen kannst du mal versuche starten, die Bilder zu reparieren:

  • PixRecovery (officerecovery.com/pixrecovery/)
  • BMP and JPEG Image Repai (http://s2services.com/jpg-bmp.htm)
  • SoftPerfect File Recovery (softperfect.com/products/filerecovery/)
  • ZAR File Recovery (z-a-recovery[DOT]com/download.htm)

Die Dateien sollte man zunächst auf dem PC sichern. Von dort kann man sie dann immer noch auf eine CD brennen.

Auf einem Macintosh kann man mittels GraphicConverter die Dateien ansehen. Ansonsten ist GIMP oder Picasa das Mittel der Wahl.

die bilder wurden von einer canon kamera überspielt und die dateien fangen alle mit img. dann eine fortlaufende zahl und die endung jpg