Bilder von CD löschen?

7 Antworten

nur bei cd-rw:

Löschen von Dateien von einer CD-RW Um Dateien von einer CD-RW zu löschen:

  1. Doppelklicken Sie auf das Symbol Arbeitsplatz auf Ihrem Computer.
  2. Klicken Sie im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf das CD-Aufnahmelaufwerk und klicken Sie anschließend auf Öffnen. Windows zeigt einen temporären Speicherbereich an, in dem die Dateien aufbewahrt werden, bevor sie auf die CD kopiert werden. Dateien oder Ordner, die sich im temporären Speicherbereich befinden, werden im Feld Dateien, die auf CD geschrieben werden sollen aufgelistet.
  3. Klicken Sie im Fenster CD-Schreibaufgaben auf CD-RW löschen. Das Dialogfeld Willkommen wird angezeigt. Nachdem Sie auf Weiter geklickt haben, wird das Dialogfeld CD wird gelöscht angezeigt, und die Statusleiste zeigt den Fortschritt des Vorgangs an.
  4. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird eine Meldung im Infobereich angezeigt, und Sie können die CD-RW erneut verwenden. Hinweis: Nicht alle CDs können gelöscht werden. Wenn die verwendete CD nicht gelöscht werden kann, steht diese Funktion nicht zur Verfügung.

wenn es nicht zufällig eine CD Rw ist, geht es nicht. Das ist fest. Deshalb heißt es ja CD ROM Das ROM steht für nur lesbaren Speicher. Das kannst du nicht ändern oder löschen.

Wenn es keine RW war, dann gibt's nur eins: CD zerbrechen!

wenn du sie auf eine RW gebrannt hast...dann schon...

Doggii
Fragesteller

und was ist RW ?? Leuts ich kenn mich da null aus..

unlocker  20.12.2010, 20:09
@Doggii

wiederbeschreibbar (und löschbar) steht normalerweise drauf, CD-R oder CD-RW

nur, wenn sie wieder beschreibbar ist.