Gebogene Schrift? (OpenOffice, Word Starter)

Tattoo mit gebogener Schrift als Bsp. - (Microsoft Word, Schrift, OpenOffice)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du suchst heißt bei MS Word: WordArt.
Bei Word 2010 findest Du das unter:
Einfügen/ Text/ WordArt.
Dort schreibst Du Deinen Text in den Rahmen.
DANN klickst Du in dem Feld Wordart-Formate auf das KLEINE A rechts unten in der Ecke (wenn Du den Mauszeiger darauf stehen lässt, erscheint: "Texteffekte")
In dem Kontextmenü, dass dann erscheint, klickst Du auf "Transformieren".
Dort wählst Du dann den Bogen aus, den Du haben möchtest.
Anschließend kannst Du ihn noch mit der Maus verschieben und verzerren.
Klappt es?

AppelMitSauer
Fragesteller

Hey

hab es gerade ausprobiert :) Und es funktioniert super :) Danke

IRIMA  10.01.2013, 23:08
@Oubyi, UserMod Light

Hi Oubyi, selbst Lichtjahre später, muss ich Dir danken, denn Deine Antwort war die direkt erste, die mir geholfen hat.

Jetzt habe ich direkt noch eine Frage!?

Wie kann ich mit dem selben Programm eine DIN A4 Seite genau auf 8 gleichgroße Visitenkartenähnliche Bereiche aufteilen!!!????? Viele Grüße

geht ohne probleme= writer aufmachen-fontwork gallery= mit den unterschiedlichen möglichkeiten die schrift so gestalten, wie man will. mfg. m.

meinst du vielleicht einfach nur kursiv? dann einfach die beiden textzeilen markieren und kursiv anklicken (das zeichen für kursiv ist neben fett und unterstrichen)

AppelMitSauer
Fragesteller

Ne kursiv nicht, sondern wirklich gebogen. Auf dem Bild ist die Schrift ja auch in Form einer halben Ellipse geschrieben. Also nach unten gebogen. Soll so aussehen letztendlich wie auf dem Bild.

es gibt nur schriften die dabei sind

AppelMitSauer
Fragesteller

Weiß gerade nicht wirklich wie es gemeint ist :-?