Geblitzt.de vertrauenswürdig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja habe schon zwei mal Erfahrungen damit gemacht.

Ist vertrauenswürdig und tatsächlich kostenfrei.

Das einzige was an Kosten auf dich zukommen könnte wären Bearbeitungsgebühren (25€) seitens der Stadt, weil du dem Bußgeldbescheid widersprichst durch das Verfahren was bei geblitzt.de läuft. Dadurch verzögert sich der Prozess und die Stadt hat zusätzlichen Aufwand also zahlst du ein wenig drauf.

Leider konnte bei mir noch nichts erreicht werden, scheinbar arbeiten die Leute hier doch sauber.

Geblitztde01  07.11.2023, 15:02

Auch die Bearbeitungsgebühren muss man nicht bezahlen. Für Betroffenen mit einer Rechtsschutzversicherung, kann der Betrag zurückerstattet werden. Wenn man keine hat, übernimmt die Coduka, als Prozessfinanzierer, die Kosten. Sollten dennoch irgendwelche Kosten anfallen, bitte direkt an Geblitzt.de melden mit den entsprechenden Unterlagen.

ICH wäre da vorsichtig! Es stehen kein Preise dort und kostenlos wird es nicht sein! AGBs habe ich auch nicht gefunden :-(

Geblitztde01  07.11.2023, 15:04

Über Geblitzt.de kann man seinen Bußgeldbescheid - ohne eigenes Kostenrisiko - prüfen lassen. Jegliche anfallende Kosten werden von der Rechtschutzversicherung getragen oder von der Coduka, als Prozessfinanzierer, getragen. Hier kann man das nochmal nachlesen: https://www.geblitzt.de/so-funktionierts/
Ich hoffe diese Antwort ist hilfreich!