Geblitzt obwohl nicht zu schnell?
Hallo. Ich war eben gerade auf der Autobahn unterwegs. 130 waren ausgeschildert und ich bin 120 gefahren auf der rechten Spur. Keiner vor, hinter oder neben mir und zack, kam der Blitz. Ich war erschrocken, weil ich mir sicher war, dass 130 erlaubt waren. Bin also zurück und nochmal vorbei gefahren, aber mit ca 80/90. Da hat er nicht ausgelöst und reflektiert hat auch nichts. Und 130 waren tatsächlich erlaubt. Ich hatte auch eine Beifahrerin, die alles bezeugen kann. Beim zweiten mal hat sie es auch aufgenommen auf Video. Was soll ich jetzt machen, wenn ich ein Bußgeld bekommen sollte? Muss dazu sagen, ich bin nicht mal ein Jahr in der Probezeit. Hab deswegen echt angst und weiß nicht, was ich jetzt machen soll :( Danke schon mal :)
wie fährt man denn auf der Autobahn zurück?
Wir sind zum nächsten Ort gefahren und haben gewendet nur um zum nächsten Ort zu fahren, um da wieder zu wenden. Mir hatte das keine Ruhe gelassen
5 Antworten
Sicher das es dort keine Einschränkungen der Geschwindigkeit bezüglich Lärmschutz gibt? Das haben manche Abschnitte so, da steht das dann auch drunter.
Ansonsten vielleicht einfach nur ein Fehler...
Dann mach dir mal keine Sorgen :)
Selbst wenn, 100 wird man da wohl fahren dürfen, bei 120km/h drohen dir noch keine Probezeitmaßnahmen.
Könnte aber auch sein, dass es ein Probeblitz war. Vielleicht hat die Rennleitung gerade erst ihren Hugo Kunibert aufgebaut und justiert.
Kein Scherz. Es wird nach dem aufstellen des Blitzers und dem ausrichten ein Probeblitz gemacht.
Mein Vater hat mal Einspruch eingelegt gegen nen Messfehler vom Blitzer und hat verloren ¯\_(ツ)_/¯
Kann man halt sehr schwer nachweisen. Aber was wird dich das kosten 15€?
Gute Frage. 130 standen ja da und man weiß ja nicht, wie der Blitzer eingestellt ist
Man schätzt das ca 10% aller Messungen falsch sind. Musst auf die Post warten und dann Einspruch einlegen.
Einfach alles dokumentieren und auf Post warten. Dann kann man reagieren. Macht jetzt noch keinen Sinn
Ja zu 100%. Dort war auch weit und breit keine Stadt oder ein Dorf. Ich bin auch eine sehr aufmerksame Fahrerin. Dort war nur das Schild mit 130. Und das war auch ein mobiler Blitzer der schon etwas älter war