Geblitzt ja nein?
Ich bin mit ungefähr 75 kmh durch eine 50 Zone gefahren und wurde "geblitzt" also ich weiß das da ein fester Blitzer ist da ich da jeden Tag vorbei fahre und er war auch da als ich an dem Abend vorbeigefahren bin aber alle 4 Leute in meinem Auto und ich selber sahen kein Rotes Blitz Licht , also der Blitzer hat kein Licht von sich gegeben und ich weiß nicht ob er aus oder kaputt war oder ich mir nur falsche Hoffnung mache , hat jemand schonmal was ähnliches erlebt ?
3 Antworten
Es gibt Blitzer mit Infrarotblitzen die sind für das menschliche Auge nicht sichtbar
hat jemand schonmal was ähnliches erlebt ?
Das kann ich dir nicht sagen. Ich bin jedoch sicher, dass es nicht sehr viele geben wird, die sich auf diese Weise blamieren wollen.
und ich weiß nicht ob er aus oder kaputt war oder ich mir nur falsche Hoffnung mache
Du machst dir aber hoffentlich keine Hoffnung, dass das Teil außer Betrieb war, oder?
Das wäre wirklich naiv. Schließlich war dir der Standort bekannt und du hast billigend in Kauf genommen, dass ein der Blitzer ausgelöst wird.
Zusammenfassung:
- Ich wusste, dass dort ein Blitzer steht.
- Ich habe trotzdem nicht gebremst und bin mit 75 km/h vorbei geknattert.
- Wir haben uns alle gefreut - doch die Hoffnung geblitzt zu werden, hat sich leider nicht erfüllt.
hat jemand schonmal was ähnliches erlebt ?
Es gibt sicher nicht viele, die sich auf diese Weise blamieren wollen.
Und wenn 5 Leute, nachts im Dunkeln nicht mitbekommen, wenn sie frontal geblitzt und fotografiert werden, ist das schon sehr bedenklich.
Meine persönlich Meinung ist:
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass du so dumm bist und vorsätzlich ein Knöllchen kassieren willst. Das wäre ziemlich dumm, oder?
Stellt sich also die Frage, warum du trotzdem solche Geschichten zum Besten gibst?
Der blitzt womöglich mit Infrarotblitz dieser ist nicht sichtbar. Wenn Du nach 90 Tagen nichts gehört hast von der Bussgeldstelle, hast du Glück gehabt.