Gebirgsjäger Skilehrer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du genommen wirst dafür ist ganz allein der Einstellungstest maßgebend. Erfüllst du die Bedingungen wirst du genommen. Egal ob du Skilehrer oder Herrenschneider bist.

Wenn du dann dort Dienst tust kann es sein das man auf deine Fähigkeiten zurück greift. Das ist aber auch schon fast Alles. Bei ein paar Spezialausbildungen kann es von Vorteil sein die Fähigkeiten bereits zu haben, ich denke da an Heeresbergführer oder Hochgebirgsjägerzüge. Aber auch da ist Skifahren nur ein Bruchteil der Anforderungen.

ne hast du nicht.

Wie jeder andere musst du als aller erstes den sportlichen Test, CAT und das Psychologengespräch bestehen, um bei der Bundeswehr genommen zu werden.

Nach dem bestehen der AGA wird die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein das ein paar Plätze bei den Gebirgsjägern frei ist.

Du bekommst da alles von 0 an beigebracht.

Natürlich ist es von Vorteil wenn du schon Ski fahren kannst und das gerne machst, hast aber pauschal keinen Vorteil andere gegenüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke schon, denn die physische Fitness kann man voraussetzen und Skilehrer werden gerade in der Ausbildung der Gebirgstruppen gebraucht