Gebetsbuch?

3 Antworten

Ja, auf jeden Fall kannst Du das orthodoxe Gebetsbuch Deiner besten Freundin immer lesen.

Selbstverständlich darfst du auch ein orthodoxes Gebetbuch benutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Eigentlich schon

  • weil die Theologie ist ja recht ähnlich,
  • auch das Sakramenten Verstäntnis und das Kirchenverstäntnis sind ähnlich.

Allerdings , warum besorgst du dir nicht selbst ein Katholisches Gebetbuch ?

Das kostet ja nicht alle Welt .

Und im besten Falle braucht deine Freundin ihres doch selbst:

https://www.sarto.de/spiritualitaet/gebetbucher

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
DefendRome  06.10.2023, 20:30

Die FSSP bietet sogar das Gebetbuch ,,Oremus". Gratis. Und durchaus ist es auch empfehlbar andere zu kaufen, in der Kirche gibt es meistens auch was gratis oder zum Kaufen.