Gebet vorziehen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Propheten (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) wurde gefragt:

"Welche Tat ist Allah am liebsten?" Er sagte: "Die Gebete zur richtigen Zeit zu verrichten."

Du kannst ein Mittagsschlaf machen, so dass Du nachts nicht so müde bist.   Was man vor und nach dem Nachtgebet nicht tun sollte. Vorziehen ist nicht möglich.

Abu Barza (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtet:

"Der Gesandte Allahs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) verabscheute es, vor dem Nachtgebet zu schlafen und sich nach diesem Gebet mit anderen zu unterhalten."

(Buchari)

Es ist möglich, wenn dir das Nachtgebet zu spät ist,

1,5 Stunden nach dem Abendgebet zu beten,

diesse Meinung vertreten etliche Gelehrte.

Oder du stehst noch vor dem Frühgebet auf,

verrichtest das Nachtgebet , und nach dem Adhan das Frühgebet

Wird dich wohl keiner erschiessen wenn du ein Gebet vorziehst oder? ein Gebet ist schließlich persönlich und geht nur dich und deinen Gott etwas an

du kannst keine gebete vorziehen. nur nachholen. steh doch morgens ein wenig eher auf und bete es nach.

kannst du nicht, so dürftest du auch keine Probleme haben.