Gebet islam?

1 Antwort

Das Fajr-Gebet muss bis Sonnenaufgang verrichtet worden sein. Und das Isha-Gebet bis zur islamischen Mitternacht. Die anderen in der jeweiligen Gebetszeitenspanne verrichtet werden.

Man sollte möglichst bei Eintritt der Gebetszeit beten. Man kann es auch später, aber noch vor dem nächsten Gebet. Dieses Verzögern sollte man aber vermeiden, da es zu Nachlässigkeit führen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Locooo172
Fragesteller

Dankeschön aber da ich das mit der Arbeit kombinieren möchte habe ich keine andere Wahl als in der Zeit Spanne zum nächsten gebet zu beten.