geben Lehrer die bessere Note (wenn man zwischen zwei Noten steht)?

3 Antworten

Es liegt im pädagogischen Ermessen, welche Note dir deine Lehrerin gibt. In den meisten Bundesländern spielt auch die Note des ersten Halbjahres in die Bildung der Ganzjahresnote mit rein.

Ich würde dir damit eine 4 geben. Letztendlich ist das aber eine Ferndiagnose, was dann wirklich passiert, weiß ich nicht.

Die Lehrer achten unter anderem auf die Tendenz, also wirst du gerade besser oder schlechter? Und auf das Engagement, wenn man zum Beispiel Zusatzaufgaben anbietet, ein Referat oder so.