Gebannt in fortnite wie ändert man hwid?

Written5423  26.05.2024, 09:54

Weil du in CoD gecheatet hast, bist du in Fortnite gebannt?

lexx77486
Fragesteller

Ja keine Ahnung

1 Antwort

 ich wurde auf mein pc wegen cheats in warzone gebannt

Dann hast du dir das selbst zuzuschreiben.

aber die meisten hwid changer

Als ob man mit Software die IDs von Hardware ändern und damit die vom Hersteller dort eingetragenen Werte überschreiben könnte, ohne die Chips neu zu programmieren.

deswegen wollte ich fragen was ich alles in pc austauschen muss

Den PC.

Und dann frag dich, ob das deine Handlungen mit den Cheats ungeschehen macht.
Der Ban sagt dir, dass die Betreiber DIR ihren Dienst nicht mehr zur Verfügung stellen wollen! Es geht dabei um DICH, nicht um deinen PC.

lexx77486
Fragesteller

Ich sehe es jetzt ja auch ein aber ich habe kein Geld für ein neuen pc und ich würde gerne wieder das Spiel spielen

smiregal8472  26.05.2024, 11:12
Als ob man mit Software die IDs von Hardware ändern und damit die vom Hersteller dort eingetragenen Werte überschreiben könnte, ohne die Chips neu zu programmieren.

Wer sagt denn, dass das überhaupt notwendig ist?

Solange du dich irgendwie zwischen das Gerät und den HWID-Überprüfer hängst brauchst du an der Hardware nicht das geringste zu verändern.

Stichwort: Filtertreiber

Kelec  26.05.2024, 11:43
@smiregal8472

Dann müsstest du aber für jedes Gerät in deinem PC den Hardwaretreiber ändern und das ist wohl kaum sinnvoll.

Zudem weiß man nicht genau aus welchen Metriken die die HardwareID genau generieren. Sofern die das TPM dazu verwenden kannst du ohnehin nichts wirklich dagegen machen.

Kelec  26.05.2024, 11:46
@lexx77486

Ich weiß nicht woraus die die HwID genau generieren.

Aber ich würde mal allgemein sagen Pech gehabt. Das System funktioniert genau so wie es funktionieren soll.

Alles was du in Software änderst fällt früher oder später ja auch wieder auf.

smiregal8472  26.05.2024, 12:11
@Kelec
Dann müsstest du aber für jedes Gerät in deinem PC den Hardwaretreiber ändern

Nein, genau das ist ja das nette an Filtertreibern: Die Dinger verändern nur das Verhalten anderer Treiber, wenn sie entsprechend implementiert, installiert und konfiguriert sind.

und das ist wohl kaum sinnvoll.

Natürlich nicht, bzw. meist nicht. Aber es ist machbar und als Prinzip in vielen (anderen) Szenarien auch durchaus sinnvoll anwendbar.

Kelec  26.05.2024, 12:19
@smiregal8472

Trotzdem muss der Filtertreiber so implementiert sein, dass er Devicetreiber übergreifend alle HardwareIDs verändert und nur dann würde er entsprechend funktionieren.

Da das auch unterschiedliche Klassen an Geräten sind weiß ich nicht ob ein einziger Filtertreiber ausreicht um das Verhalten zu ändern.

Aber wie gesagt spätestens das TPM kannst du nicht mehr umgehen.

Natürlich nicht, bzw. meist nicht. Aber es ist machbar und als Prinzip in vielen (anderen) Szenarien auch durchaus sinnvoll anwendbar.

Natürlich ist es das umsonst ist die Funktion sicher nicht.