Gebäckpresse - wie funktioniert das?

- (Haushalt, Kekse, Gebäckpresse)

2 Antworten

Du musst natürlich die Spritze, sobald du mit dem Drücken beginnst, über das Backblech führen, so dass sich ein Streifen ausbildet. Je nach gewünschter Länge aufhören zu drücken und den Streifen abschneiden. Und so weiter.

@ syncopcgda, dieses Spritzgebäck meine ich nicht, mit dem komme ich auch klar. Es gibt aber auch Pressen, die keine "Wurst" produzieren sondern 1 Plätzchen in einer bestimmten Form (z.B. Tannenbaum). Da wird dann auch nichts mit dem Messer abgeschnitten. Nur klebt dieses Keks dann an der Presse und geht nicht runter ....

0
@Falaisa

Dann müsste diese Presse eigentlich einen "Ausstoßer" haben. Bedienungsanleitung?

0

Klingt so, als ob der Teig nicht geschmeidig genug wäre. Vielleicht noch ein bißchen Butter unterrühren. ACHTUNG: Bin alles andere als Profikoch/bäcker, ich habe nur eine Vermutung geschrieben.

Muffin Papier verrutscht in der Form. Was kann man dagegen tun?

Hallo. Ich backe gerade Muffins und mir verrutscht ständig das Papier der Muffins, wenn ich den Teig einfüllen will. Mache das mit einem Löffel, da ich keine Quetsche habe. Wie kann ich es machen, dass das Papier in der Form liegen bleibt?

...zur Frage

keksteig bleibt nicht kleben (gebäckpresse)

Hallo,