Kann aus der Pizzakombi von Chef Select aus dem Lidl 2 runde Pizzen machen?

2 Antworten

Das Backpapier brauchst du nicht zu benutzen, solltest dann aber stattdessen das Backblech dünn mit Öl bepinseln. Sonst bekommst du die Pizza da eventuell nicht mehr sauber runter.  

Das mit den zwei runden Pizzen müsstest du einfach mal ausprobieren. Mit einem Wellholz müsste er sich ja eigentlich ganz normal wieder ausrollen lassen, ist ja im Prinzip ganz normaler Hefeteig.

Gutes Gelingen und guten Appetit!:)

Nein, das kannst du nicht. So einen Hefeteig kriegst du nie wieder auseinandergezogen oder gerollt wenn du ihn wieder zusammendrückst ^^ Klar musst du den Teig auf irgendeine Unterlage legen...

Backpapier mitessen?

Hallo, Wir wollten eine Pizza machen und haben alles vorbereitet bis wir festgestellt haben, dass der Ofen nicht geht. Wir haben den Teig auf dem Blech und dem Backpapier gelassen und in den Kühlschrank getan. Am nächsten Tag haben wir die Pizza im Grill gemacht, aber wegen der Feuchtigkeit ging das Backpapier gar nicht ab. Weil wir wirklich Hunger hatten haben wir die dann mit Backpapier gegessen und das hat man auch nicht gemerkt.

Nun mache ich mir Sorgen, ob das vielleicht nicht so gut war und da giftige Stoffe drin sind. http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20061&article_id=73049&_psmand=23 Dem Link zufolge sind da so giftige Säuren drin. Was sollen wir tun?

...zur Frage

Ist das als Bewerbung für eine Aushilfe bei Lidl in Ordnung?

Ist die Sprachwahl so gut? Was würdet ihr verbessern? Wo fehlen Kommata? Was ist falsch geschrieben? Ist die Anordnung so gut? Entspricht es den DIN Normen? Danke schonmal im Voraus

Gruß GottHardi

...zur Frage

Wie kann man ein Backblech halbieren?

Hallo, ich möchte einen Blechkuchen machen, doch da ich nicht mehr alle Zutaten in ihrer ganzen Fülle habe, kann ich nur einen halben machen. Jetzt habe ich überlegt und gedacht, dass ich das Blech ja halbieren kann, also, nicht durchschneiden (!), aber vlt. irgendwie abgrenzen, dass der Teig schön auf der einen Seite des Blechs backen kann.

Könnt ihr mir bitte, evtl. auch aus Erfahrung schreiben, ob das überhaupt geht und wie und mit was ich dies anstellen kann?

P.s.: Ich habe keine andere Kuchenform!

Danke im Voraus, eure Flame

...zur Frage

Kann man Pizzateig ausgerollt aufbewahren?

Hallo,

ich habe für morgen ca. 12 Gäste eingeladen und möchte mit ihnen Pizzen backen. Da immer so viel Zeit fürs Ausrollen des Teiges draufgeht, habe ich mir überlegt, ihn schon ein paar Stunden vorher auszurollen und die einzelnen Teigfladen mit Backpapier oder Frischhaltefolie bedeckt im Kühlschrank aufzubewahren. Hat jemand ne Ahnung, ob das funktioniert oder fällt jemanden noch eine andere Möglichkeit ein?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Lidl vs. Aldi?

Wer ist besser bei folgenden Kriterien:

Qualität, Preis/Leistung, Kundenfreundlichkeit, Sortiment(Auswahl), Standorte, Produkte.

...zur Frage

Kann das Tomatenmark direkt auf die selbstgemachte Pizza?

Hallo, ich möchte mir eine Pizza machen. Den teig auf backpapier ausrollen, aber: Muss ich das tomatenmark vorher mit wasser irgendwie mischen oder kann ich das aus der tube auf die pizza streichen? danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?