GdB 100?

2 Antworten

Vorteile: jährlicher Steuerfreibetrag, vergünstigte Eintrittspreise, ...

Auf dem Ausweis steht neben deinen Daten nur der GdB, evtl. Merkzeichen, evtl. eine Befristung des Ausweises.

Bsbsbs446
Fragesteller

Bei Merkzeichen steht nichts aber ja ein Ablaufdatum schon aber ich hab soviel gelesen was man bei 100 % bekommt aber ka in den Brief stand nichts dabei muss bei Merkzeichen der buchstabe dazu stehen ? Damit man das beanspruchen kann ?

RobertLiebling  19.09.2021, 14:15
@Bsbsbs446

Privaten Einrichtungen steht es nun mal frei, ob und in welchem Umfang sie Vergünstigungen gewähren.

Was ich noch vergessen habe: Beruflich hast du Anspruch auf ein paar Urlaubstage mehr, besonderen Kündigungsschutz, kannst Überstunden verweigern und ggf. eine Arbeitszeitermäßigung bekommen.

Es gibt auch GdB ohne Merkzeichen.

Bsbsbs446
Fragesteller
@RobertLiebling

Ja hier steht GdB 100 aber ohne Merkzeichen und laut Internet muss man Merkzeichen haben um dies oder jenes zu bekommen . Ja ich weiß manches gibt es auch ohne Merkzeichen aber wow