Gauchosattel Erfahrungen?

1 Antwort

ziemich weit unten ist der aufbau des gauchosattels detailliert dargestellt.

der gauchosattel hat einen sattelbaum. besser gesagt, er hat derer zwei, die flexibel verbunden sind. unter dem sattelbaum liegen aber der schoner und das polster. mindestens. es kann noch ein bis zwei weitere schichten geben, bevor der sattebaum aufgelegt wird.

oberhalb des sattelbaums kommen noch die abdeckung und das kissen. der ring für den sattelgurt ist am sattelbaum angebracht. das sattelkissen wird noch mal separat gegurtet. da die gurte übereinanderliegen, ist es wichtig, die gurtung möglichst flach zu knoten.

schnallen und strupfen gibts am gurt nämlich nicht. die sattelgurte werden gebunden - so wie beim camarguesattel, der dem gauchosattel sehr ähnelt und wie bei einigen westernsätteln

http://www.aleleder.com.ar/gauchoaleman.htm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!