Gastherne springt nicht an?

4 Antworten

F28 bedeutet Flammfehler. Kann tatsächlich sein, dass kein Gas mehr ankommt. Am besten den Netzbetreiber anrufen. Wenn an der Leitung gearbeitet wurde, kann es sein, dass der Druckregler zu gegangen ist(Sicherheitseinrichtung, falls es ein Gasleck gibt). Alternativ natürlich die Firma anrufen, die die Gasleitung neu verlegt hat.

Ja, entlüften wird es wohl sein. Ich weiß allerdings nicht, wie man das macht. Egendlich müßte sich doch die Firma darum kümmern.

Hallo HellboYd244,

wenn die Leitung neu verlegt und die Therme bis dato noch nie gebrannt hat, kann es sein, dass die erste Zeit nur Luft kommt, das ist wahrscheinlich so, wie beim Gasflaschenwechsel, da muss man am Anfang auch länger auf dem Zündknopf drücken und den Piezozünder ab und an betätigen, bis Gas kommt und die Zündflamme brennt! Dann müsste man aber die Luft/Gas strömen als leichtes zischen hören können

da solltest du dir mal die Adresse des Installateurs raussuchen und anrufen. der muss da nachsehen

bei Gas können KEINE Ferndiagnosen gestellt werden

das kann durchaus bereits sein, dass zu wenig Wasser in der Anlage ist.