Wieso springt die Therme von Vaillant nicht an?

6 Antworten

Ist es eine, bei der man Wasser nachfüllen muss? Dann könnte es auch daran liegen, war bei mir mal so... Das kann man dann übrigens auch ganz einfach selbst machen ^^ Hast du ne Gebrauchsanweisung? Da müsste sowas drinstehen...

Ursache ist Verschmutzung, Russ auf den Lamellen. Selbst Reinigen ist unzweckmäßig, zu schnell kann dabei ein Schaden angerichtet werden. Da sollte ein Fachmann ran, die Therme gründlich reinigen. Dann funktioniert sie auch wieder.

kann da sonst wirklich nichts sein außer ner verschmutzung?

0
@Charly1306

Kann auch eine andere Ursache haben. Wir haben auch eine Vaillant Therme u. vor ein paar Jahren trat gleiche Macke an ihr auf.Damals war irgendwas an der Elektronik kaputt.Lass da auf jeden Fall einen Fachmann ran.

0
@Charly1306

Da muß es doch jemanden geben, der dieT herme regelmäßig wartet. Ruf den an.

0

Ich hatte das auch gerade. Habe die Abdeckung entfernt, aber gleich wieder montiert, da alles sauber war.

Habe dann den linken Regler für die Flammengröße schnell nach links und rechts gedreht.. Seit dem geht wieder alles. Scheint, als hätte dieser etwas geschlossen, dass kein, oder nicht genügend Gas ausströmen konnte.

Vaillant Therme geht in Stoerung?

Hallo zusammen,

Unseere gastherme Vaillant vc254 geht Bei neustart in stoerung. Haben dann die zuendelektrode sowie ueberwachungselektrode gewechselt. Kein Erfolg. Die heizing versucht beim neustart zu zuenden mann hoert das tackern der zuendung dann kommt die rote lampe. Danach wie schon gesagt druecken wir Den stoerknopf ind sie springt sofort an. Bis zum nachsten start. Dann haben wir einen monteur bestellt der Uns auch nicht helfen konnte und meinte Es koennte die gasamartur sein Habt Ihr vieleicht eine Idee ? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Heizung springt nicht an! -.-

Hallo, mein Vater will seine Heizung an machen.

Wir haben eine Erdgas Heizung von Vaillant etwas älteres Modell. Vor zwei Monaten hat diese wohl noch einwandfrei funktioniert.

Jetzt ist folgender Fehler. Wenn man die Heizung an schaltet und den Zündung Knopf drückt versucht das Gerät zu zünden aber das scheint wohl zu versagen und hört nach ca 20 sek auf zu zünden und es leuchtet eine Fehler led auf.

Aus irgend einem Grund ist der Wasser Druck auch auf null.

Wir haben kein digitales gerät an dem teil sind nur zwei tasten ein Schalter zum an und aus und ein Taster zum zünden

vielen dank im voraus!! :)

...zur Frage

Wasser nachfüllen bei Therme Vaillant atmoTEC classic?

Die Therme (Vaillant atmoTEC Classic) in meiner Wohnung hat einen sehr niedrigen Wasserdruck und gibt die Fehlermeldung F2.2 an. Damit es wieder warm wird, würde ich gerne das Wasser auffüllen. Ich weiß aber leider nicht wo ich den Schlauch an der Therme anschließen muss. Bitte helft mir!

Vielen Dank!

...zur Frage

Vaillant Gastherme entlüften.... Hilfe

Also meine Vaillant Therme muss entlüftet werden, da keine Flamme kommt nach dem befüllen, denke ich mal das Luft in der Therme ist und ich diese nun entlüften muss. Ich weiß nur leider nicht wo genau ich die gute Therme entlüften muss, sprich wo sich das gute Stück zum entlüften befindet. Kann mir das jemand beschreiben oder hat jemand von euch auch so eine Therme oder Erfahrung damit?

Liebe Grüße

...zur Frage

Regulierung der Heizkörper?

Hallo. Ich habe eine Frage zu unserer Heizung. Wir haben eine Oertli Therme, im Wohnbereich Fußbodenheizung und sonst Heizkörper. Die Therme springt alle paar Minuten an zu heizen und hört nach wenigen Minuten wieder auf. Wenn sie dann aufgehört hat zu heizen, werden die Heizkörper nicht war. Will ich schnell einen Raum erwärmen, klappt das also nur wenn der Therme brennt. Ist das richtig so? Mich stört dass die Heizkörper nicht warm werden wenn ich es will und ich möchte es gerne ändern. Bin aber, wie man merkt, totaler Laie.

Herzlichen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?