Gastgeschenk für Israel?

6 Antworten

Hallo! Bei euch in der Nähe gibt es doch sicher eine Konditorei, die auch Pralinen anbieten. Von dort würde ich ein Schächtelchen Pralinen mitnehmen als Gastgeschenk, darüber freut man sich bestimmt sehr. LG

Tovah  19.09.2018, 16:45

na ja, - Israel liegt ja doch in einer eher warmen Zone ... da ist die Gefahr doch groß, dass Schokoprodukte schnell mal zum Klumpmatsch werden! ;-)

Hey, du kannst ja einfach mal Süßigkeiten kaufen, die nicht von Haribo sind, da die international sind. Vielleicht kannst du (Kau)bonbons kaufen von Storck oder Milka Schokolade :)

Grüsse

Alkopops gibts da bestimmt nicht.

Sonst natürlich Franzbrötchen, weiß nicht, ob es die ausserhalb von Hamburg gibt.

ninanew2  20.09.2018, 02:58

Ich glaube nicht.. Was bitte sind Franzbrötchen??

Es gibt immer Herstellungsarten, wo Schweine- oder auch Rindergelatine verwendet wird.

Einen Juden in Israel so ein Geschenk mitbringen, geht gar nicht, es ist nicht koscher.

Frag einen Moslem, der sagt Dir es gibt sogar einwandfreie Schweineschwarten-Qualitätsgelatine, die sie auch nicht mögen.

Oh vorsichtig sein, ich empfehle einen Wein als Gastgeschenk, da die meisten europäischen Süßigkeiten für streng Gläubige Juden nicht zum Verzehr geeignet sind. Insbesondere Sachen wie Lakritze.

Mit Wein kannst aber nichts verkehrt machen, den muss vor Ort nur noch ein Rabbi oder männliches Familienmitglied segnen, dann können sie ihn zum Shabbat nutzen.

stranger5431  20.09.2018, 05:12
ich empfehle einen Wein als Gastgeschenk, da die meisten europäischen Süßigkeiten für streng Gläubige Juden nicht zum Verzehr geeignet sind.

Wein auch nicht, wenn er nicht koscher ist... da bist du gerade falsch gelandet...