Gast oder Gastgeber, wer stellt wen vor?

2 Antworten

Kommt auf die Grösse und Art der Party an.

Dass der Gastgeber die Gäste untereinander bekannt macht könnte ich mir auf einer nicht ganz so lockeren oder eher geschäftlichen Party vorstellen wo es vielleicht wichtig ist zu wissen mit wem man gerade plaudert.

Dass sich jeder mit jedem bekannt macht ist doch eigentlich auf einer normalen Party üblich.

Gäste, die niemanden kennen und auch zu schüchtern sind um mit Fremden ins Gespräch zu kommen, können den Gastgeber bitten sich bei dem einen oder anderen vorzustellen.

Der Gast stellt sich vor. Ein guter Gastgeber kann das aber übernehmen