Gashilfe Motorrad / Roller legal?

3 Antworten

Diese Teile sind in Deutschland nicht erlaubt.

die dinger sind nicht legal, aber es gibt schnellgasgriffe auf gearparts oder radicalracing mit ABE. Sind Gasgriffe wo man nur leicht ziehen muss bis es vollgas gibt, sind ganz angenehm

Woher ich das weiß:Hobby – 4x Supermoto Landesmeister + angehender Staatsmeister
ich wollte mal fragen ob eine Klemme fürs Gas bei einem Motorrad / Roller legal ist, oder dadurch die ABE erlischt.

Nein, solche Gasgriff-Hilfen bzw. Gasgriff-Feststeller sind in Deutschland verboten, womit dann auch die ABE erlischt. Verkauft werden dürfen sie allerdings.