Gasherd ohne Oberhitze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gasherd hat keine Oberhitze

mein gasherd hat oberhitze,ohne piezo- zündung, nur mit einer bimetall-sicherung, modell "proline" von BUT (frankreich)

0

Stimmt. Meiner hatte auch keine. Kuchenbacken und Pizza und so, geht trotzdem. Darfst dich halt net an die angegebenen Zeiten halten. Im großen und ganzen tausend mal besser als e-herd......

Richtig alte Simpelgeräte sind so gebaut, das die Hitze sich zwar einigermaßen veteilt, es aber in der Tat keine Oberhitze gibt...