gasgeruch oder kamin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kamingeruch duftet immer etwas schwefelig und/oder nach Holzkohle. Gas riecht definitiv anderst. Solltest du einen Gasherd haben kannst du den Unterschied schnell erkennen.

Welchen Gas meinst du denn?

Gas aus der Gasleitung kann man riechen, Kohlendioxid ist geruchlos.

Wahrscheinlich wurde im Kamin nicht richtig geheizt und jetzt stinkt der Glanzruß.

also, es ist ein geruch, als wenn etwas verbrannt wäre, auch zb an einer glühbirne oä im flur im eg sowie og habe ich diesen geruch wahrgenommen, an der agsheizg selbst im keller nicht.. nun war aufgrund des geruchs meine vermutung gas, oder aber, da wahrscheinlich heute unsere oder nachbarskinder beim spielen einen lüftungsschacht vom kamin (wie jalousie..) nach laaanger zeit geöffnet haben, ob diese luft ausgeströmt ist und die dann so stark riechen kann..?! danke für die antwort

0

Mach die Fenster auf, Nur zur sicherheit. Ansonsten erstickst du noch. Ein Acc weniger

Ist es gefährlich wenn der Kamin nicht richtig zieht?

Hallo, heut war der Schornsteinfeger da. Er hat alles gereinigt. Nur das Rauchrohr müssen wir immer selber sauber machen. Leider hat mein Mann das vergessen. Jetzt zieht der Ofen nicht richtig. Ich habe Angst das dadurch Kohlenmonoxid austritt? Der Ofen brennt jetzt seit 1Stunde. Wer kann mir helfen ? LG

...zur Frage

jeden abend fieser geruch im flur unseres hauses

immer wenn ich im bett liege kann ich mich drauf einstellen,das ich mal wieder nach kurzer zeit keine luft bekomme,weil dieser fiese geruch mir die luft zum atmen nimmt.jeden abend,es riecht immer im flur und zieht dann ins schlafzimmer.nur bei öffnen aller fenster und türen zieht der geruch ab.ich lüfte aber täglich alle räume und es riecht aber immer abends.wir haben unser vor 4jahren gekauftes haus grundrenoviert und bis anfang des jahres war dieser geruch nicht da.was kann dss sein?

...zur Frage

Mitde Kamin Haus beheizen?

Hallo, unser Haus ist nicht gut isoliert und somit ist es immer kalt. Wir haben ein Kaminbauer gefragt. Er meinte 8000 Euro für ein angedertigten Kamin der im Wohnzimmer steht und mit 2 Schächte die Warme Luft hinten rauspustet in den Flur rein. Dann ist das ganze Haus warm.

Kann man das auch mit ein 2000 Euro kamin schaffen der dann im Wohnzimmer steht mit Tür auf das das ganze Haus warm ist?

MfG

...zur Frage

Wie lang darf maximal das Ofenrohr zwischen Ofen und Schornstein sein?

Hallo, ich habe eine 64 qm große Wohnung (rechteckig) und der Kamin befindet sich im Flur genau am anderen Ende. Um die Zimmer besser zu beheizen würde ich den Ofen gerne etwa 3 Meter vom Kamin aufstellen .... geht das ???

...zur Frage

Kamin Geruch, Rauch, wieso,was kann man machen?

Wir haben einen offenen Kamin, wohnens eit Sommer in der Wohnung und haben ihn bisher 2 mal angehabt, Doch leider riechte s tagelang nach Rauch in der Wohnung noch danach... Wir haben gut gelüftet dabei und auch wenn der Rauch durch den Kamin rauszog riechte es und ich spürte den Rauch stark ,auch in den Augen(ansich sah man ihn aber nicht in der Luft)

Nun kommt der WInter und wir wollen damit eigentlich heizen,da der Raum auch sehr groß ist und es günstiger und auch romantischer,gemütlicher ist..

Hat jemand Ahnung davon warum es so ist und wie man es ändern kann? Weil der Schornsteinfeger kontroliiert das ja jedes Jahr, demnach müsste alles ok sein....wir werden wenns beim nächsten mal wieder so ist die vermieterin bitten den shcornsteinfeger wieder kommen zu lassen, weil kann ja nicht sein....vor allem bin ich im letzten drittel meiner schwagerschaft von daher liesen wir ihn bisher aus.....

...zur Frage

Welcher Kamin gibt gut Wärme ab bzw wlcher Stein speichert sie am besten?

Wir wollen gern ein Einfamilienhaus bauen und einen Kamin im Wohnzimmer haben. Nun mag mein Freund eher Specksteinöfen und ich eingebaute geschlossene Kamine zb. als Raumteiler. Ein Ofen würde sicher besser die Wärme speichern und abgeben oder täusche ich mich? Könnte meine Wahl eines Kamins nicht auch gut als Wärmespender dienen, indem vielleicht Naturstein verwendet wird (Sandstein oder?) Ich mag einfach keine Öfen :( die gefallen mir absolut nicht.

Wer kennt sich aus und kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?