Gasgeruch im Haus

10 Antworten

Wenn es Gas ist-VORSICHT!!!Haupthahn ZU! Gas Kann auch über Versorgungsschächte ziehen.Kommt es von irgend einem Abfluss,dann füll mal deine Geruchverschlüsse mit Wasser(aber alle),die trocknen bei dem Wetter schnell aus und stinken dann(daher der Name Geruchverschluss).

okay, ich glaub ich kann mitlerweile eig. ausschließen, dass das von der Heizung kommt. Wir haben wohl zwar eine Gasheizung, die ist aber schon abgestellt und im Heizungskeller ist der Geruch auch nur ganz schwach. Der Geruch kommt eher aus der Ecke, in der ein Uralt-Kühlschrank, ein paar Abwasserrohre und eine Waschmaschine sind. Könnte das also von einem dieser Sachen kommen? Ich hab irgendwie schwer diesen alten Kühlschrank in verdacht...

Liebe/r Erika92,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

0

wie gesagt hab ich leider überhaupt keine ahnung, wie unsere heizung funktioniert...also ich hab bisher mehrere lichtschalter betätigt und ist noch nichts explodiert...ich will auch nicht direkt die feuerwehr rufen falls das einfach nur ein paar halus sind, die ich da schiebe...

Liebe/r Erika92,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

0

Gasgeruch im Zimmer?

Hi bei mir im Zimmer reicht es seit ca 3 Tagen ganz komisch nach Gas. Aber komischerweise sonst nirgends in der Wohnung. Von der Heizung kann es nicht kommen weil wir mit Öl heizen. Ich hab schon jede Ecke abgesucht aber ich kann einfach nicht abschätzen woher das kommen kann? Ich hab den Müll aus meinem Zimmer beseitigt, alles angesteckte ausgesteckt, die Lampe für paar Stunden nicht angeschalten und gelüftet. Der Geruch ist etwas vergangen aber nun ist es wieder stärker! Woher soll das denn kommen?

...zur Frage

Gastherme: Auspuffungen und säuerlicher Geruch

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem in eine Mietwohnung gezogen, die eine Junkers-Gastherme hat. Die Therme ist auch für die Warmwasserbereitung zuständig. Sie ist direkt am Eingang der Küche eingebaut.

Ich habe damit ein folgendes Problem.

Erstens kommt es bei der Gastherme immer wieder zu "Auspuffungen". Das heißt, ich nehme immer wieder einen Stoß mit dem typischen Gasgeruch wahr. Der Wartungsmitarbeiter, der vor kurzem da war, meinte, es sind Luftwirbeln im Hausschornstein (Haus mit nur 3 Stöcken), die das Ausblasen der Heizung hervorrufen. Ist es wirklich so? Kann man es verhindern?

Und das zweite Problem (das womöglich mit dem ersten Problem zusammenhängt). Wenn ich nach Hause komme und die Wohnungstür aufmache, stehe ich räumlich automatisch am Kücheneingang. Dort wo die Gastherme steht. Das erste was mir in die Nase kommt ist ein recht intensiver säuerlicher Geruch. Was könnte es sein?

Gibt es eine Möglichkeit, haushaltstaugliche Gassensoren (bis ca. 100 EUR) zu kaufen, die beides Gas und CO messen. Vielleicht kenn jemand Bezugsquellen?

Nur am Rande: Am Abfall oder nicht erledigten Abwasch kann es nicht liegen, da ich sehr auf Ordnung achte. In der letzten Zeit, insbesondere wenn ich in der Küche stehe, habe leichte Schwindelanfälle. Allerdings weiß ich nicht ob es am Gasgeruch liegt oder einfach an Übermüdung durch den Umzug.

Ich mache mir auch Sorgen, weil mein Kind nach der Schule öfters mal allein in der Wohnung ist.

Besten Dank für Antworten an Alle.

...zur Frage

wie riecht gas?

habe in der küche eine gastherme.und gerade war ich in der küche und hatte einen komischen unbekannten geruch in der nase.könnte das gas gewesen sein? wie riecht denn gas? und sieht man das am gaszähler wenn gas ausströmt? bitte antworten.ist wichtig

...zur Frage

Komischer Geruch im Haus? Vielleicht Gas?

Bei uns riecht es zum Garten raus sehr komisch, auch im Hausflur. Chemisch, irgendwie nach Zahnarztpraxis oder Desinfektionsmittel.

Könnte das Gas sein?

...zur Frage

Heizungsrohr Durchmesser?

Hallo, ich habe mir vor einem Jahr ein Einfamilienhaus gekauft und muss nun die Heizungsrohre erneuern.

Das Haus hat 2 Etagen in der Unteren sind Küche 17qm, Gästezimmer 12qm, Wohnzimmer 50qm, Flur 10qm und die Garage 30qm

In der Oberen Etage sind zwei Kinderzimmer jeweils 20qm, das Schlafzimmer 30qm und mein Badezimmer 13qm.

Im Keller habe ich ein Heizungsverteiler mit zwei Heizsträngen aber einer Zirkulationspumpe.

Was empfiehlt Ihr mir für ein Heizungsrohrdurchmesser?

Ich habe mir 100 Tabellen angesehen aber komme nicht drauf klar weil dort nicht die Entfernung von den Heizkörpern angezeigt wird...

Ich brauche echt eure Hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?