Gasanlage (LPG) abschalten?

2 Antworten

Genau. Am Gastank direkt am Ventil ist eine Messingschraube. Diese ganz rein drehen. Dann ist es zu. Dann kannst du die Leitungen lösen. Eventuell kommt noch ein Rest aus der Leitung. Aber mehr nicht.

Wir schon hier erwähnt, musst du nach der kompletten Umrüstung zum TÜV und die Anlage austragen lassen. Da dies eine Bauartveränderung am Auto ist.

Am Behälter ist ein Absperrventil. Willst du fahren so musst du die außer Betrieb gesetzte Anlage ausbauen und beim TÜV austragen lassen .

CarCuy
Fragesteller

An welchem Behälter?

CarCuy
Fragesteller
@martinreschke

Wenn ich dann aber die Leitung vom Motor trenne und das Ventil am Tank ausschalte, entweicht doch "Restgas" aus den Leitungen ?

martinreschke  10.04.2020, 18:53
@CarCuy

kommt darauf an ob überhaupt noch gas drin ist. am tank sperrst du ab und dann schraubst du die leitung ab. da ist kein druck mehr drauf. es ist keine gasförmige substanz da, da das gas im flüssigen zustand bis zum verdampfer vorhanden ist. Rauchen usw verbietet sich. auch arbeiten über einer grube.