Gas mehrwertsteuer?

5 Antworten

Nein. Dein Lieferant erhöht ja den Preis nicht. Der Nettopreis bleibt gleich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

Der nächste Lieferer muss dir auf seinen Preis auch 19% abnehmen, das ist Gesetz.

Nein.

Kannst ja statt Gas Tierfutter verbrennen, da sind nur 7 drauf.

Babynahrung geht nicht, 19%, weil du keine Kondome benutzt hast

Nein. Das ist ja keine Preiserhöhung, sondern lediglich zurück nur "normalen" Mehrwertsteuer.

und dann? in einer neuen wohnung bezahlst du auch für das gas der heizung 19%

Jurgenbach
Fragesteller

Aber dafür keine 17cent Kwh

einandereruser  31.03.2024, 12:16
@Jurgenbach

Die Mehrwertsteueränderung zurück auf den alten Wert berechtigt nicht zur Sonderkündigung. Die Änderung erfolgt auch nicht durch den Stromanbieter, sondern durch den Staat.

bwhoch2  31.03.2024, 12:22
@Jurgenbach

Was??? Du zahlst noch 17 Cent je kwh? Wir zahlen seit vergangenem Herbst nur noch 7,2 Cent.