Gartenstuhl für Mollige

5 Antworten

http://www.amazon.de/Gartenstuhl-Freital-Kiefer-massiv-impr%C3%A4gniert/dp/B003XYHFFS/ref=cm_cr_pr_product_top

Gartenstuhl Freital, Kiefer massiv imprägniert von gartenmoebel-einkauf

Produktbeschreibungen

Die Kiefer wird vor der Verarbeitung kammergetrocknet. Dies sichert eine maximale Festigkeit, es entstehen keine groben Nachrisse durch Feuchtigkeit im Holz mehr, wodurch die Stabilität der Bank beeinträchtigt werden könnte. Zur Verabeitung kommt Holz von höchster Qualität. Zur Oberflächenbehandlung wird eine wetterfeste offenporige Lasur verwendet. Falls zu einem späteren Zeitpunkt einmal eine Nachbehandlung erforderlich wird (je nach Witterungsbedingungen), kann diese mit jeder beliebigen für den Außenbereich geeigneten Holzschutzlasur vorgenommen werden.

Der Stuhl ist besonders solide und robust konstruiert und gebaut, verwendet wird für alle Teile 35mm starkes massives Kiefernholz. Sie hält somit auch hohen Belastungen stand und ist auch für härteste Einsatzbereiche im Freien geeignet. Die Lieferung erfolgt teilzerlegt im Karton. Die Sitz- und Rückenteile sind bereits vormontiert und müssen nur zusammengeschraubt werden. Eine genaue Montageanleitung und sämtliche Beschläge (verzinkt) liegen jedem Teil bei. Der Zusammenbau ist auch für Laien kein Problem und innerhalb weniger Minuten durchgeführt. Maße: Breite: 50cm Sitzbreite: 50cm Höhe gesamt: 82cm Sitzhöhe: 42,5cm Tiefe gesamt: 60cm Sitztiefe: 42cm

Also solange man nicht dieses stapelbaren Plastikdinger für 10€ nimmt, sollten alle normalen Gartenstühle diese Gewicht noch tragen... und mehr. Immerhin kommt es ja bei Gartenparties oft vor, dass z.B. ein Mann seinen Freundin auf den Knien balanciert und die liegen zusammen dann locker über 110 kg.

Also kaufe dir stabile Holzbänke oder baue diese wenn du handwerklich fit bist einfach selbst, meine selbst gezimmerten Bänke sind quasi unzerstörbar.

Hallo musikjunkiexl

Tolle und aüßerst stabile Gartenmöbel bekommst Du bei GARPA. Diese Leute sind auch überaus kulant, sollte je etwas kaputt gehen. Die Stühle die ich meine sind aus Teak. Am Holz selber wird meiner Erfahrung nach nie etwas kaputt gehen.

Wenn an Beschlägen oder an Verbindungsteilen mal was zu Bruch geht, habe ich immer kostenlosen Ersatz bekommen . Dies auch nach über 15 Jahren nach dem Kauf. So etwas nenne ich Service. Übrigens wiege ich noch ein paar Kilo`s mehr wie Du.

http://www.garpa.de/gartenmoebel/gartenstuehle.html

Gruß moebelfreak

Die halten schon was aus, wenn´s nicht g´rad ´n alter Klappstuhl ist. Oder kauf glech ´ne Bank, da passt auch ´n breiter Po d´rauf!