Tagesticket in Berlin für 2 Personen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kauft euch jeder eine Tageskarte AB für 7 € dann passt es  ...... wenn ihr die am Automaten kauft dann abstempeln nicht vergessen bevor ihr in die U Bahn steigt ;)

Ok danke werden wir nicht vergessen. Wenn jetzt noch eine Aufsichtsperson mitkommt dann wäre ein Kleingruppen Tagesticket günstiger oder?

0
@DivingQueen

das kostet 19,90 für den Bereich AB , das wäre dann günstiger , da hast du recht ..............da können dann bis zu 5 Personen mit fahren .....

0

Bei zwei Personen sind zwei Tageskarten AB meist am günstigsten. Preis pro Stück (und damit pro Tag) 7 Euro.

Solltet ihr mehrtägig in Berlin sein, und das ganze teilweise auf ein Wochenende fallen, und wenn ihr immer(!) zusammen fahrt, kann man evtl. den Gesamtpreis etwas drücken, indem eine Person eine 7-Tage-Umweltkarte AB kauft (kostet ca. 30 Euro), und die zweite Person an den Wochenenden mitfährt. Das geht bei einer Umweltkarte nämlich.

Beispiel: Besuch von Freitags bis Montags, also vier Tage Fahrtbedarf.

Variante nur mit Tageskarte: pro Person insgesamt 4 Tageskarten = 8 Karten gesamt. Je 7 Euro = 56 Euro Gesamtfahrtkosten.

Variante mit Umweltkarte plus Tageskarten: eine Person kauft 7-Tage-Umweltkarte AB = ca. 30 Euro, plus zweite Person nur 2 Tageskarten für Freitag und Montag 14 Euro, Summe über alles 44 Euro.

Es gibt Gruppentickets, aber für zwei Personen sind zwei seperate Tagestickets günstiger.

Also ja ihr müsst/solltet/ zwei Tagestickets kaufen, die kosten glaub ich momentan so 7,10€ pro Ticket.

Danke schön! Hilft uns wirklich sehr ;D

0

Wenn mehrere Personen mitkommen wegen Aufsichtspersonen dann wäre doch ein Kleingruppen Tagesticket günstiger 

0