Garten bestmöglich nutzen?

5 Antworten

Auch wenn du sagst, dass ihr keinen grünen Daumen habt, würde ich dennoch Kirsche und Erdbeeren empfehlen.

Es gibt Buschbäume die nicht sehr hoch werden und wenn die Sonne ausreichend ist braucht man nicht viel Können um einen Kirschbaum anzuziehen. Bei weniger Licht Sauerkirsche (eingemacht oder zum backen sind diese besser als Süßkirschen).

darunter Erdbeeren.

Ochsenauge hat eine lange Blütezeit und auch Phlox ist sehr dankbar. Ringelblumen versamen sich von selbst auch auch oranger Mohn würde dazu passen und ist ebenfalls problemlos.


Prinzessle  02.03.2025, 09:35

Die genannten Blumen mögen einen sonnigen Standort. Falls es recht schattig ist, dann wären Farn, Akelei, Funkie und Geisbart geeigneter. Aber auch schöne Gräser können entzücken.

Ich nehme bewusst die wissenschaftlichen Namen da bekommst du bessere Beschreibungen

  • Nepetha fassennii
  • Coreopsis verticillata
  • Yucca filamentosa
  • Rosa nitida
  • Spiraea thunbergii
  • Potentilla fruticosa
  • Spirea japonica

Pflanze Erdbeeren, Schnittlauch und Taglilien an den Rand. Das wächst auch ohne grünen Daumen. Und in die Mitte vielleicht eine Feuerschale für Stockbrot.

Nimm Rosen,die sind leicht zu pflegen,wir hatten ganz viele allerdings brauchen die Sonne bis Halbschatten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung