Garnier wahre Schätze?

4 Antworten

Es enthält Silikone. Silikone sind Kunststoffe, die dem Haar, der Gesundheit und der Umwelt schaden. Silikonhaltige Shampoos sind deshalb ein No-Go.

Wie eine klebrige Schicht legen sich Silikone um jedes einzelne Haar. Die Folge: Die Haare können nicht mehr atmen und trocknen zunehmend aus. Zudem wächst der Silikonfilm mit jeder Haarwäsche — mit der Zeit werden die Haare schwer und platt. Dann wechseln die meisten Leute auf eine andere "Marke" aus dem Drogerie Markt, meist wieder mit demselben Inhaltsstoff oder einem Ähnlichen. Der Teufelskreis beginnt..

Was für den Menschen ungesund ist, schadet meist auch der Umwelt. So auch in diesem Fall, denn Silikone sind nicht wasserlöslich. Sie passieren den Abfluss und erreichen Flüsse oder Seen, wo sie sich anreichern. Der Grund: Silikon kann schwer bis gar nicht abgebaut werden. Die synthetischen Filmbildner können sogar bis ins Grundwasser gelangen.

Nicht gut man bekommt fettige Haare bei mir zumindest weiß nicht ob das bei anderen auch so ist

Leere versprechungen. ^^ Genauso wie bei allen anderen Marken.