Garnier Wahre Schätze Shampoo Tierversuchsfrei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Garnier gehört zu Loreal.
  • Laut der Unternehmensseite verzichtet Loreal seit 1989 komplett auf den Einsatz von Tierversuchen an Kosmetikprodukten und seit 2013 auch bei den Tests der Inhaltsstoffe.
  • Klingt lobenswert, allerdings kommt auch Loreal nicht an den Vorgaben Chinas vorbei, die eben Tierversuche verlangen, damit ein Produkt auf dem chinesischen Markt angeboten werden darf. Laut Loreal werden die Tests von Gesundheitsbehörden vor Ort durchgeführt.

Das heißt Loreal testet nur Produkte die in China auf den Markt kommen an Tieren

Garnier Shampoos sind tierversuchsfrei

Wenn du dir aber wirklich 100% sicher sein willst Kauf Naturkosmetik, die haben entsprechende Siegel.

Woher ich das weiß:Recherche